Laufwerk is wech
Also so was....
Rechner neu aufgesetzt.... schnell, schnell ( über Netzwerk, XP Pro )
paar Tage später sagt der Kollege sein Laufwerk is wech? Okay ich hab noch eins in der Schublade... und siehe da, körperlich is es noch da, aber in Windows sehe ich es nicht mehr..... okay gucken wir mal ins Bios... alles da wo es sein soll. Im Gerätemanager wird kein LW angezeigt. Mi**, somit habe ich die Festplatten aus einem anderen System getauscht, gleiches Ergebniss... das LW is wech, aber wo ist es ihn, wenn es im Gerätemanager nicht angezeigt wird?
in glaub ich brauche Urlaub
Rechner neu aufgesetzt.... schnell, schnell ( über Netzwerk, XP Pro )
paar Tage später sagt der Kollege sein Laufwerk is wech? Okay ich hab noch eins in der Schublade... und siehe da, körperlich is es noch da, aber in Windows sehe ich es nicht mehr..... okay gucken wir mal ins Bios... alles da wo es sein soll. Im Gerätemanager wird kein LW angezeigt. Mi**, somit habe ich die Festplatten aus einem anderen System getauscht, gleiches Ergebniss... das LW is wech, aber wo ist es ihn, wenn es im Gerätemanager nicht angezeigt wird?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115815
Url: https://administrator.de/forum/laufwerk-is-wech-115815.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 19:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Oft entsteht im Kabel extremer Unterdruck und dann...Flutsch weg ist es... Es ist dann immer schwer das Laufwerk ohne Spezialwerkzeug aus dem Board zu ziehen
Beschwer dich ja nicht über meine Antwort, denn solche Fragen (ohne genauere technische Angaben), werden von mir grundsätzlich so beantwortet. Trotzdem nix für ungut.
Sieht ganz so aus
mrtux
Zitat von @bodyparts:
anderen System getauscht, gleiches Ergebniss... das LW is wech, aber
wo ist es ihn, wenn es im Gerätemanager nicht angezeigt wird?
anderen System getauscht, gleiches Ergebniss... das LW is wech, aber
wo ist es ihn, wenn es im Gerätemanager nicht angezeigt wird?
Oft entsteht im Kabel extremer Unterdruck und dann...Flutsch weg ist es... Es ist dann immer schwer das Laufwerk ohne Spezialwerkzeug aus dem Board zu ziehen
Beschwer dich ja nicht über meine Antwort, denn solche Fragen (ohne genauere technische Angaben), werden von mir grundsätzlich so beantwortet. Trotzdem nix für ungut.
Sieht ganz so aus
mrtux
Zitat von @bodyparts:
ja, sagte ich ... koppix wäre okay, aber ich denke es liegt am
Windows... nur wie kann es sich austragen?
DOS diskette rein und dann mit format c: kannste windows austragen ;)ja, sagte ich ... koppix wäre okay, aber ich denke es liegt am
Windows... nur wie kann es sich austragen?
anmeldung mit admin-rechten
systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung, da wird nix angezeigt, dann datenträger oder laufwerke neu einlesen
win muß natürlich noch starten und im bios die lw anzeigen, war ja wohl bei body so, oder habsch mir da verlesen, mit glück werden die lw dann wieder angezeigt, bei mir hats so geklappt
dieter
systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung, da wird nix angezeigt, dann datenträger oder laufwerke neu einlesen
win muß natürlich noch starten und im bios die lw anzeigen, war ja wohl bei body so, oder habsch mir da verlesen, mit glück werden die lw dann wieder angezeigt, bei mir hats so geklappt
dieter