kevinfree
Goto Top

Laufwerke freigeben

Hallo,

ich hatte die lustige Idee eine exteren HDD die via USB am Server hängt fürs Netz freizugeben.

Unter Eigenschafte ist es freigegeben.

Klicke ich aber auf Berechtigungen bekomme ich die Box"... ist nur für administrative Zwecke eingerichtet"

Und ich kann von keinem client auf die HDD zugreifen.

Woran mag das liegen??? Oder ist der Ansatz falsch???

Viele Grüße aus Kiel

Kev

Content-Key: 15492

Url: https://administrator.de/contentid/15492

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: mr.sebi-man
mr.sebi-man Sep 05, 2005 at 12:56:28 (UTC)
Goto Top
lautet die Freigabe so:

E$ (wobei E für den Laufwerksbuchstaben steht)

dann ist die wirklich nur für administrative Zwecke freigegeben, auf diese kann nur ein administrator zugreifen und sie werden in der netzwerkumgebung auch nicht angezeigt.
Wenn du eine zusätzliche Freigabe einfügst müsste es problemlos gehen....
die darf dann aber nicht mit $ enden...
Member: KevinFree
KevinFree Sep 05, 2005 at 13:36:57 (UTC)
Goto Top
hallo mr.sebi-man,

vielen dank, daß war die Lösung.

Kann man eigentl auch Antworten bewerten oder nur Frage`=

Viele Grüße

Kev
Member: superboh
superboh Sep 05, 2005 at 15:15:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

Kann man eigentl auch Antworten bewerten
oder nur Frage`=

Genau das würde mich auch interessieren. Weil bei einer Frage kann man ja sonst eigentlich nur bewerten, wie "verständlich" sich ein Hilfesuchender ausdrückt.
Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

Gruss,
Thomas
Member: KevinFree
KevinFree Sep 06, 2005 at 05:59:00 (UTC)
Goto Top
hi thomas,

schauen wir mal, ob uns einer aufklärt.

Grüße von der Küste

Kev