Laufwerksbezeichnung Blu-Ray HD DVD Kombo Laufwerk unter Vista ändern
hi @ all
ich hab hier ein Problem zu dem ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe
ich hab mir ein Blu-Ray HD DVD Kombo Laufwerk (LG GGW-H20L) gekauft, eingebaut alles funzt einwandfrei, allerdings bekomme ich im Explorer das Laufwerk als HD DVD (vermute mal das liegt daran das Vista HD DVD unterstützt ) angezeigt
ich möchte aber das im Explorer nicht HD DVD-ROM Laufwerk (Y
angezeigt wird sondern Blu-Ray (Y
wie kann ich das ändern ?
und bitte nich die Antwort mit Registry DriveLabel, das tuts nich, weil dann nur die Bezeichnung hinter dem Laufwerksbuchstaben gändert wird
und auch nich die Antwort über Computerverwaltung, das funzt bei CD, DVD usw Laufwerken nich
cu ice
ich hab hier ein Problem zu dem ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe
ich hab mir ein Blu-Ray HD DVD Kombo Laufwerk (LG GGW-H20L) gekauft, eingebaut alles funzt einwandfrei, allerdings bekomme ich im Explorer das Laufwerk als HD DVD (vermute mal das liegt daran das Vista HD DVD unterstützt ) angezeigt
ich möchte aber das im Explorer nicht HD DVD-ROM Laufwerk (Y
wie kann ich das ändern ?
und bitte nich die Antwort mit Registry DriveLabel, das tuts nich, weil dann nur die Bezeichnung hinter dem Laufwerksbuchstaben gändert wird
und auch nich die Antwort über Computerverwaltung, das funzt bei CD, DVD usw Laufwerken nich
cu ice
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81170
Url: https://administrator.de/forum/laufwerksbezeichnung-blu-ray-hd-dvd-kombo-laufwerk-unter-vista-aendern-81170.html
Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 20:05 Uhr