Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerksshare unter win Server 2003 für dos

Mitglied: DV-Heinz

DV-Heinz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 02.12.2004, 6187 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander.

Ich habe ein kleines Problem.

Ich sichere meine XP Maschinen mir einer DOS-Diskette und Norten Ghost übers Netzwerk auf meinen Server.
Unter W2K Server war das alles kein Problem.
Jetzt habe ich auf Win 2003 Server umgestellt und wollte meine Maschinen
auch mit einer DOS Disk und Ghost übers Netz wegsichern.
Der ablauf ist folgender.
1) DOS bootet
2) Netzwerkverbindungen werden voebereitet
3) Netzwerkanmeldung als Administrator mit all seinen Rechten
4) Laufwerksverbindung mir dem Befaehl "Net use z: \\server\Nane" klapt auch noch
5) ich kann mit "z:" auf den Laufwerksshare wechseln
und dann wenn ich " dir " eingebe
sagt mir mein Server das er dieses Laufwerk nicht freigeben kann.
Die Freigabe ist aber eineindeutig gegeben.

Wenn ich den Spas mit einer z.b. Win98 Maschine mache, kann er auf den Share zugreigen und ihn auch bedienen.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke

PS. Lebt wild und gefährlich
Mitglied: kramera
24.11.2004 um 09:32 Uhr
zu dos fehlt mir nur die zeichenlänge ein probier doch mal kurzer name des rechners + kurzer name der share und freibaberechte plus dateisicherheit für den user auf vollzugriff aber da admin müsste das eh so sein.

ansonsten kein plan
was willst du mit dos + windows2003?????
Bitte warten ..
Mitglied: DV-Heinz
24.11.2004 um 20:51 Uhr
Zu der Frage was ich mit Dos und Win 2003 Server,
ich sichere meine Maschinen mit einer Dos - Disk und Norten Ghost auf meinem Server.
Sollte jemand eine andere ´Möglichkeit haben wie ich einen vollen zugriff auf eine XP Maschine
erlange und dann mit Ghost weiterarbeiten kann, dann bitte lasst es mich wissen.


mFG: DV-Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: DAU
02.12.2004 um 21:38 Uhr
Hallo

ist der Server ein DC ???

Wenn ja überprüfe mal die Policy für

"Microsoft-Netzwerk (Server) : Kommunikation digital signieren"

Hat bei mir geholfen. Der Dos-Netzwerk-Client kann keine digitale Komunikation

cu

stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Installation

Dos 6.22 Insallation

gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Windows 7

Ordnerumleitung Win 7 nach Win 2003 SBS geht nicht

Frage von ShakotaiWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, Bei uns läuft eine Win2003 SBS Domäne mit insgesamt 10 Clients, davon 4 XP und 6 ...

Windows Userverwaltung

Servergespeichertes profil kann nicht geladen werden Win 7 Win 2003

Frage von The1FreakWindows Userverwaltung3 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Windows 7 Rechner in die Domäne gehängt. Wenn sich ein user der bereits ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 18 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...