Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufzeitfehler 2001 in Access 2003

Mitglied: Honey

Honey (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2006, aktualisiert 11.06.2006, 11902 Aufrufe, 2 Kommentare

Sie haben die vorherige Operation abgebrochen!

Hallo alle zusammen!

Bin dabei mir für mein Haushaltsbuch eine Access Datenbank (2003) zu erstellen. Will jede Rechung einzelt erfassen und hab auch schon ein Formular mit Unterformular für die Artikelerfassung erstellt. Nun macht mir die Summe für den gesamten Beleg Probleme. Summe der einzelen Aritkel funktioniert ohne Probleme aber bei der Berechung der einzelnen Gesamtsummen zur BelegSumme kommt folgende Fehlermeldung:

"Laufzeitfehler '2001':

Sie haben vorherige Operation abgebrochen"

Hier der Code denn ich für die Summe verwende:

Private Sub BelegSumme_Enter()
dim variable as variant

EinkaufBestellNr.SetFocus
variable = EinkaufBestellNr

BelegSumme = DSum("Gesamtpreis", "Lagerbestandsbewegungen", ("EinkaufBestellNr = variable"))

End Sub

Wenn ich statt variable im Code die EinkaufsBestellNr manuell hinterlege funktioniert es auch.

Bitte um Info bin schon am Verzweifeln.

Danke
Honey
Mitglied: Biber
11.06.2006 um 01:15 Uhr
Moin Honey,

ändere bitte den DSum()-Parameter "Criteria" wie folgt:
BelegSumme = DSum("Gesamtpreis", "Lagerbestandsbewegungen", _
("EinkaufBestellNr = " & variable &" "))

Dann tut es.

Gruß
Biber
Anmerkung
Die Eierei über eine Zwischenvariable, die dann auch noch "variable" heißt und vom Typ Variant ist, halte ich für
a) vollständig überflüssig
b) die Wartung des Code immens erschwerend
Wenn Du es an dieser Stelle überhaupt über die äußerst träge DSum()-Funktion machst statt über die Eigenschaft RunningSum, dann reicht:
01.
Private Sub BelegSumme_Enter()
02.
' [auskommentiert] EinkaufBestellNr.SetFocus ------->wozu? wo steht denn der Focus Deiner Meinung nach????
03.
' ....hier lässt VBA immer Platz für Kommentare
04.
BelegSumme = DSum("Gesamtpreis", "Lagerbestandsbewegungen", ("[EinkaufBestellNr] = " & EinkaufBestellNr & " "))
05.
' ....und auch hier lässt VBA immer Platz für Kommentare....
06.
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: Honey
11.06.2006 um 14:15 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe.

Hat sofort funktioniert.

Honey
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Perflib 1017,1021 und usbperf 2001

Frage von 125674Exchange Server

Guten Abend Nach einem Zwangsneustart duch Windows Updates, erhielt ich folgende fehler: Folgendes bereits versucht: leider nichts gebracht habt ...

Datenbanken

Access 2003 Office 2010 u. Win Update

gelöst Frage von zeroblue2005Datenbanken9 Kommentare

Hallo Zusammen, auch wenn ich weiß, dass einige gleich schreien oh Gott, wie kann er nur, möchte ich sagen, ...

Datenbanken

Datumsabfrage und vorletzter Wert aus Tabelle in Access 2003

Frage von CrazyCat-1Datenbanken1 Kommentar

Hallo, folgendes Problem ist für euch wahrscheinlich einfach zu lösen. Mich treibt es aber mittlerweile in den Wahnsinn, da ...

Microsoft Office

Access 2007

gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...