Laufzeitfehler 429 Vermutlich ein VBA Fehler?!
Excel 2007 inkl. aktuellen Servicepack und dem Reportingstool JetReport sich nicht ausführen
Hallo zusammen,
ich hoffe es handelt sich um ein VBA Fehler.
Ich erhalte bei Einbinden eines Add-Ins (Dateiendung *.xlam) 4 mal die Fehlermedlung "Laufzeitfehler 429".
Das Tool lief bis Montag auf einem Terminalserver reibungslos. Es wurden keine Updates oder sonstiges gefahren (automatische Updates deaktiviert, User haben keine Installrechte etc.)
Wie bekomme ich die Fehler wieder weg. Mehr oder weniger vermute ich einfach mal, dass es sich um einen Registryfehler handelt. Wenn hier ein Schlüssel fehlt, wie kann ich diesen wieder herstellen?
Ich bin absolut ratlos, wie das Überhaupt passieren konnte.
Hallo zusammen,
ich hoffe es handelt sich um ein VBA Fehler.
Ich erhalte bei Einbinden eines Add-Ins (Dateiendung *.xlam) 4 mal die Fehlermedlung "Laufzeitfehler 429".
Das Tool lief bis Montag auf einem Terminalserver reibungslos. Es wurden keine Updates oder sonstiges gefahren (automatische Updates deaktiviert, User haben keine Installrechte etc.)
Wie bekomme ich die Fehler wieder weg. Mehr oder weniger vermute ich einfach mal, dass es sich um einen Registryfehler handelt. Wenn hier ein Schlüssel fehlt, wie kann ich diesen wieder herstellen?
Ich bin absolut ratlos, wie das Überhaupt passieren konnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175661
Url: https://administrator.de/contentid/175661
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo cyberdevil0815,
Deine Angaben sind doch recht dürftig, wenn ich in einer Werkstatt anrufe und denen sage, mein Auto stottert plötzlich aber ich habe nix gemacht,
meinst du die können mir etwas sagen, wenn ich denen keine Weiteren Inf o´s gebe?
Lg Grapper
- hast du mal in die Ereignisanzeige geschaut?
- Wenn ja, was ist dort vermerkt?
- Wie wirkt sich der Laufzeitfehler aus?
- Welches OS hast du?
- Welche Add-Ons sind installiert?
- .........
Deine Angaben sind doch recht dürftig, wenn ich in einer Werkstatt anrufe und denen sage, mein Auto stottert plötzlich aber ich habe nix gemacht,
meinst du die können mir etwas sagen, wenn ich denen keine Weiteren Inf o´s gebe?
Lg Grapper
Moin Moin,
ja, die Fehlermeldung wird im VBA generiert. Der Grund ist ein anderer.
Um dir helfen zu können benötigen wir hier mehr Informationen:
Welches Betriebssystem? Servicepack?
Welches Office? Servicepack?
Welches Office - Programm verursacht den Fehler?
Welche Office - Addins sind installiert?
Wie lautet die Fehlermeldung ganz genau?
Welches Anti-Virus-Programm nutzt du? Regelmäßige Updates sind aktiviert?
Prüfen -> IE Einstellungen hinsichtlich Active-X
Prüfen -> Anti-Virus-Programm Verhalten bei Active-X
Lösung -> das Addon neu installieren/registrieren
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ja, die Fehlermeldung wird im VBA generiert. Der Grund ist ein anderer.
Um dir helfen zu können benötigen wir hier mehr Informationen:
Welches Betriebssystem? Servicepack?
Welches Office? Servicepack?
Welches Office - Programm verursacht den Fehler?
Welche Office - Addins sind installiert?
Wie lautet die Fehlermeldung ganz genau?
Welches Anti-Virus-Programm nutzt du? Regelmäßige Updates sind aktiviert?
Prüfen -> IE Einstellungen hinsichtlich Active-X
Prüfen -> Anti-Virus-Programm Verhalten bei Active-X
Lösung -> das Addon neu installieren/registrieren
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
das schreibt der Hersteller zum Problem: http://support.microsoft.com/kb/828550/de
Thema Deinstallieren von Office: verwende das Tool von M$, und starte dann den Rechner neu!
Das hier bitte auch mal für Office 2007 durchführen: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1007
Es kann ja auch einfach sein, dass es einen Fehler in der .XLAM Datei gibt, die diesen Fehler verursacht. Oder dass die Installation von Jet 4.0 nicht sauber gelaufen ist und/oder von einem anderen (Datenbank-)Programm verändert wurde.
Auffällig ist der zeitliche Zusammenhang mit dem Update des Anti-Virus-Programms.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
das schreibt der Hersteller zum Problem: http://support.microsoft.com/kb/828550/de
Thema Deinstallieren von Office: verwende das Tool von M$, und starte dann den Rechner neu!
Das hier bitte auch mal für Office 2007 durchführen: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1007
Es kann ja auch einfach sein, dass es einen Fehler in der .XLAM Datei gibt, die diesen Fehler verursacht. Oder dass die Installation von Jet 4.0 nicht sauber gelaufen ist und/oder von einem anderen (Datenbank-)Programm verändert wurde.
Auffällig ist der zeitliche Zusammenhang mit dem Update des Anti-Virus-Programms.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)