Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LC Variablen Probleme auf SuSe Enterprise Server 9 SP 3

Mitglied: Rakeem2001

Rakeem2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006 um 08:01 Uhr, 3752 Aufrufe

Hallo Leute,

habe ein kleineres, oder vielleicht doch großes Problem an meinem SuSe EP Server.
Seit heute morgen meldet er irgendetwas von wegen:

locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory
locale: Cannot set LC_MESSAGES to default locale: No such file or directory
locale: Cannot set LC_ALL to default locale: No such file or directory

Und das kommt wirklich jedesmal hoch, wenn ich eine SHELL öffne, habe jetzt schon viel gegoogelt,
aber nur die eine oder andere Antwort gefunden, was "locale" ist, jedoch nirgends wo nun bei mir
der Fehler liegen könnte.

Habe bereits versucht mir die Werte ausgeben zu lassen, sind jedoch alle drei leer.

Hoffe jemand kann mir helfen...

Falls weitere Infomartionen nötig sind,
einfach Frage stellen!

Schonmal Danke!
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter LC-Power LC-CC-120-RGB
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin zusammen Ich habe mir einen CPU Lüfter LC-Power LC-CC-120-RGB gekauft, dieser soll den lärmigen, immer wieder kurz aufheulenden ...

Switche und Hubs
Gummi Stopfen für LC Gbics
gelöst Frage von Ex0r2k16Switche und Hubs2 Kommentare

Moin, wenn man LWL und Kupfer GBICs kauft, kommen die Teile ja immer mit diesen Gummi Stopfen. Gibt es ...

Server-Hardware
BIOS und LC Update Dell-Server
gelöst Frage von twentyfourServer-Hardware4 Kommentare

Moin zusammen Ich habe eine kurze Frage bezüglich Update eines Dell T320/T330 Servers. OS: Win 2012 Standard BIOS Stand ...

Server-Hardware
Auswahl Intel Xeon SP
gelöst Frage von Mad-EyeServer-Hardware3 Kommentare

Hi zusammen, ich plane derzeit ein neues Hyper-V Cluster. Dabei habe ich gerade bei Dell einen interessanten Prozessor gefunden. ...

Netzwerkgrundlagen

40 bzw. 100 GbE - Glasfaster - LC oder MPO

Frage von Der-PhilNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo! Ich muss in nächster Zeit einige 40 GbE und 100 GbE Verbindungen in Betrieb nehmen. Jetzt habe ich ...

Debian

Raspberry Pi 3 mit Raspbian Netzwerk Startup Problem

gelöst Frage von AvaatarDebian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit Montag (da habe ich es entdeckt) mit einem meiner Raspberry Pi 3 ein seltsames ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Peripheriegeräte
Diebstahlsicherung Peripheriegeräte
Frage von c0d3.r3dPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns in der Firma in den Schulungs- und Computerräumen kommt es vermehrt immer wieder zu Diebstählen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN