LDAP Abfragen an W2k3 Server

Mitglied: GaDgeT

GaDgeT (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 8777 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne ein wenig den Umgang mit LDAP Abfragen üben und wollte daher mit dem Linux Programm LDAPSearch auf das AD zugreifen und Informationen auslesen. Leider bekomme ich bei dem Versuch die Verbindung aufzubauen immer einen Fehler mit "invalid credential" (o.ä. muss ich nochmal nachschauen)

Gibt es da nicht auch ein Windows Programm in das ich LDAP Abfragen eintippen kann, und mir das Ergebnis ansehen kann?

Denn mit den AD-Werkzeugen die Windows mitliefert sieht man ja nichts von dem LDAP das da eigentlich "dahinter" steckt.

Würde einfach gern den Umgang mit LDAP testen um es besser zu verstehen.


Danke und Gruß
Mitglied: 51705
22.10.2007 um 21:02 Uhr
Hallo GaDgeT,

Softerra LDAP Browser 2.6 ist kostenfrei und sollte das Gewünschte erledigen.

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: GaDgeT
23.10.2007 um 10:32 Uhr
Hallo!

Danke für den Tipp.
Kann ich damit auch LDAP Anfragen manuell eingeben, oder geht das nicht?

wieso ist das denn nicht die selbe Struktur wie sie eigentlich im AD zu finden ist?
(zumindest wirkt das für mich so)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
23.10.2007 um 20:13 Uhr
Hallo GaDgeT,

du kannst Anfragen manuell eingeben. AD ist eine 'spezielle' Implementation von LDAP, mit deren Eigenheiten du dich eben auseinandersetzen mußt/willst. Das Tool ist dokumentiert und hat auch ein Hilfe-Menü.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ldap Verbindung
gelöst opc123FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche mit einem Server 2019 Verbindung zum Ldap zu bekommen. Der Server ist nicht in der Domäne. ...

Off Topic
Trinotar - LDAP Import
Xaero1982FrageOff Topic3 Kommentare

Moin Zusammen, heute mal eine etwas sehr softwarebezogene Frage für Leute die Kanzleien betreuen. Wenn jemand Trinotar von Wolters ...

Sicherheits-Tools
Teampass LDAP Anbindung
cmfm01FrageSicherheits-Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand mit der LDAP Anbindung von Teampass an das MS AD Erfahrung? Ich habe LDAP konfiguriert. ...

Samba
Samba4 LDAP Search
gelöst schneerunzelFrageSamba2 Kommentare

Hallo zusammen, mich quälen im Moment zwei Fragen zum Thema Samba4. Folgender Hintergrund: mittlerweile macht es sich doch immer ...

Debian
Linux LDAP - AD
gelöst elix2kFrageDebian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin so langsam am verzfeifeln. Seit drei Tagen versuche ich vergeblich auf einem Debian 9 / ...

Windows Server
LDAP Abfrage einrichten
gelöst hscheipFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komm. Ich richte gerade den WebTitan ein, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud