Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Leere Dateien werden nicht gefunden

Mitglied: joe65

joe65 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 15:51 Uhr, 1616 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

der folgende Code findet keine leeren Dateien (Grösse 0 KB), wenn das Script innerhalb der Verzeichnisstruktur ausgeführt wird, wo sich auch die leere Datei befindet.
01.
for %%A in ('dir "%myPath%\*.*" /s /b') do if %%~zA==0 echo."%%A" ist leer >> %Ergebnisdatei%
Wie müsste man den for-Befehl schreiben damit leere Datein gefunden werden?

Grüße
joe65
Mitglied: bastla
12.09.2013, aktualisiert um 19:22 Uhr
Hallo joe65!
Wie müsste man den for-Befehl schreiben
Mit zumindest "/f" oder mit "/r" und dann ohne "dir" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: joe65
13.09.2013 um 08:55 Uhr
Hallo bastla,

habe es wie folgt probiert:
01.
for /r %%A in %myPath% do if %%~zA==0 echo."%%A" ist leer >> %Ergebnisdatei%
und mit
01.
for /f %%A in %myPath% do if %%~zA==0 echo."%%A" ist leer >> %Ergebnisdatei%
Beides funktioniert aber nicht.
Die leere Datei befindet sich bei mir im Verzeichnis d:\meine_dateien\allgemein
Die Batch-Routine im Verzeichnis d:\meine_dateien\tools
myPath ist: d:\meine_dateien

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Mitglied: joe65
13.09.2013 um 09:17 Uhr
Hallo bastla,

habe eine Lösung gefunden:
01.
for /f %%i in ('dir "%myPath%" /a-d /s /b') do if %%~zi==0 echo."%%i" ist leer >> %Ergebnisdatei%
Ohne den dir-Befehl funktioniert es aber nicht.

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Mitglied: Endoro
13.09.2013 um 09:40 Uhr
Hi,
ohne dir geht es so:
01.
for /r "%myPath%" %%a in (*) do if %%~za==0 echo("%%~a" ist leer>>"%Ergebnisdatei%"
Hier ist ein ausführliches Tutorial zur Forschleife.
lg.
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
13.09.2013 um 09:42 Uhr
Hallo joe65,

wenn du dir schon Quellcode von fremden Seiten zusammensammelst und daraus was vernünftiges machen willst, dann frag bitte in den Foren, in denen dieser Quellcode ursprüunglich stand.
Wenn der Code aus diesem Forum ist, dann wäre es immer net, auf die alten beiträge zu verlinken.
Btw. wenn du die SUFU (Suchfunktion) benutzt hättest, wärst du über geschätze 100 Artikel mit ähnlichen oder denselben Problemen gestolpert.

Grüße
Exze

PS: Wenn deine Frage gelöst ist, so setze sie bitte auch auf "gelöst"
wie das geht, siehst du hier: https://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Mitglied: joe65
13.09.2013 um 17:15 Uhr
Hallo Exze,

ich habe den Quellcode nicht von fremden Seiten zusammengesammelt. Auf die Lösung, die ich an bastla geschrieben habe bin ich selbst gekommen.
Die Suchfunktion habe ich nicht benutzt, hast recht, hätte ich machen sollen. Hab nicht daran gedacht. Werde zukünftig erst mit der Suchfunktion nach Lösungen suchen.
Danke für den Hinweis.

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Mitglied: joe65
13.09.2013 um 17:17 Uhr
Hallo Endoro,

Danke für den Link auf das Tutorial und für deine Lösung.

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.09.2013 um 17:23 Uhr
Hallo joe65!
Auf die Lösung, die ich an bastla geschrieben habe bin ich selbst gekommen.
Freut mich, dass Du meinen Hinweis auf "/f" gar nicht benötigt hast ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: joe65
13.09.2013 um 17:42 Uhr
Hallo bastla,

den Hinweis von dir mit "/f" habe ich natürlich von dir, was auch hilfreich war. Ich meinte mit "selbst darauf gekommen" mehr die Sache mit den dir-Befehl im Anschluss.
Ich will hier auf keinen Fall den Eindruck erwecken mich mit "fremden Federn" zu schmücken.

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer

gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell

TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es?

gelöst Frage von Komoran12Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich bin blutiger Anfänger und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann :-) Ich habe eine .csv, die wie ...

CPU, RAM, Mainboards

CMOS Batterie leer

gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Techniker, be meinem Board ASUS P8P67 B3 Rev. 3.1 ist die Batterie leer. Passt da eine CR2032 ...

Windows 10

VPN Netzlaufwerk leer

Frage von EdaseinsWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 5 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 1 TagWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet
gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Router & Routing
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Frage von TheOnlyOneRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der ...