Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Leere Dateien werden nicht gefunden

Mitglied: joe65

joe65 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 15:51 Uhr, 1583 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

der folgende Code findet keine leeren Dateien (Grösse 0 KB), wenn das Script innerhalb der Verzeichnisstruktur ausgeführt wird, wo sich auch die leere Datei befindet.
01.
for %%A in ('dir "%myPath%\*.*" /s /b') do if %%~zA==0 echo."%%A" ist leer >> %Ergebnisdatei%
Wie müsste man den for-Befehl schreiben damit leere Datein gefunden werden?

Grüße
joe65
Mitglied: bastla
12.09.2013, aktualisiert um 19:22 Uhr
Hallo joe65!
Wie müsste man den for-Befehl schreiben
Mit zumindest "/f" oder mit "/r" und dann ohne "dir" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
13.09.2013 um 08:55 Uhr
Hallo bastla,

habe es wie folgt probiert:
01.
for /r %%A in %myPath% do if %%~zA==0 echo."%%A" ist leer >> %Ergebnisdatei%
und mit
01.
for /f %%A in %myPath% do if %%~zA==0 echo."%%A" ist leer >> %Ergebnisdatei%
Beides funktioniert aber nicht.
Die leere Datei befindet sich bei mir im Verzeichnis d:\meine_dateien\allgemein
Die Batch-Routine im Verzeichnis d:\meine_dateien\tools
myPath ist: d:\meine_dateien

Grüße
joe65
Bitte warten ..
13.09.2013 um 09:17 Uhr
Hallo bastla,

habe eine Lösung gefunden:
01.
for /f %%i in ('dir "%myPath%" /a-d /s /b') do if %%~zi==0 echo."%%i" ist leer >> %Ergebnisdatei%
Ohne den dir-Befehl funktioniert es aber nicht.

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Mitglied: Endoro
13.09.2013 um 09:40 Uhr
Hi,
ohne dir geht es so:
01.
for /r "%myPath%" %%a in (*) do if %%~za==0 echo("%%~a" ist leer>>"%Ergebnisdatei%"
Hier ist ein ausführliches Tutorial zur Forschleife.
lg.
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
13.09.2013 um 09:42 Uhr
Hallo joe65,

wenn du dir schon Quellcode von fremden Seiten zusammensammelst und daraus was vernünftiges machen willst, dann frag bitte in den Foren, in denen dieser Quellcode ursprüunglich stand.
Wenn der Code aus diesem Forum ist, dann wäre es immer net, auf die alten beiträge zu verlinken.
Btw. wenn du die SUFU (Suchfunktion) benutzt hättest, wärst du über geschätze 100 Artikel mit ähnlichen oder denselben Problemen gestolpert.

Grüße
Exze

PS: Wenn deine Frage gelöst ist, so setze sie bitte auch auf "gelöst"
wie das geht, siehst du hier: https://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
13.09.2013 um 17:15 Uhr
Hallo Exze,

ich habe den Quellcode nicht von fremden Seiten zusammengesammelt. Auf die Lösung, die ich an bastla geschrieben habe bin ich selbst gekommen.
Die Suchfunktion habe ich nicht benutzt, hast recht, hätte ich machen sollen. Hab nicht daran gedacht. Werde zukünftig erst mit der Suchfunktion nach Lösungen suchen.
Danke für den Hinweis.

Grüße
joe65
Bitte warten ..
13.09.2013 um 17:17 Uhr
Hallo Endoro,

Danke für den Link auf das Tutorial und für deine Lösung.

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.09.2013 um 17:23 Uhr
Hallo joe65!
Auf die Lösung, die ich an bastla geschrieben habe bin ich selbst gekommen.
Freut mich, dass Du meinen Hinweis auf "/f" gar nicht benötigt hast ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
13.09.2013 um 17:42 Uhr
Hallo bastla,

den Hinweis von dir mit "/f" habe ich natürlich von dir, was auch hilfreich war. Ich meinte mit "selbst darauf gekommen" mehr die Sache mit den dir-Befehl im Anschluss.
Ich will hier auf keinen Fall den Eindruck erwecken mich mit "fremden Federn" zu schmücken.

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer

gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

VB for Applications

Wenn bestimmte Datei leer dann Script ausfürhen sonst nicht

gelöst Frage von aletriVB for Applications10 Kommentare

Guten Abend allerseits Dieser Script löscht einen bestimmten Eintrag in der Scener.cfg des Flugsimulators und funktioniert soweit: Nun sollte ...

Batch & Shell

Linux bash script: Datei verschieben nur wenn Zielverzeichnis leer

gelöst Frage von ole-objektBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! ich steh gerade total auf dem Schlauch: Ich muss in einem Skript viele Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis ...

Batch & Shell

TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es?

gelöst Frage von Komoran12Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich bin blutiger Anfänger und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann :-) Ich habe eine .csv, die wie ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server18 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Windows Server
Lizenzen für Windows Server 2016 unter Linux
Frage von FlooohWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gern 2 Windows Server mit VirtualBox virtualisieren und bisher nutzen wir nur Debian Server. Mein ...