Lehrer sind nicht ALLWISSEND

Mitglied: Friesenbomber99

Friesenbomber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 27.06.2006, 5050 Aufrufe, 5 Kommentare

Ein Schwank aus Frieses leben

Moin Moin

ich als Lehrling habe vom Betrieb aus ein IT-Praktikum in der Berufsschule gemacht.

Eines schönen Tages kam eine Lehrkraft, weiblich rund, zu mir und fragte mich ob ich nicht mal Ihren CD Player checken könnte.

Klar mach man das....

Sie zeigt mir zum Glück wo der Fehler war...Sie legte eine Silberplatte ein mit Cover nach unten...und dann machte es wohl Klick...

Das war für mich ein Highlight im Praktikum...

ich will nicht länger stören...

Moin
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
22.05.2006 um 15:59 Uhr
Passt gerade!

Ich hab mal eine Reinigungs-CD (die mit der kleinen Bürste) durch den Raum gehen lassen, da einige Laufwerke gesponnen haben.
Fast am Ende angekommen, kam die Frage "Darf ich mir die mal kopieren?"

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
22.05.2006 um 16:06 Uhr
Hi Melf

Ich weiss, dass dein Posting unter "Humor" läuft. Und ich habe auch schon einiges lustiges Erlebt.
Zum Titel "Lehrer sind nicht ALLWISSEND" kann ich nur sagen, dass Lehrer auch nur Menschen wie du und ich sind. ;-) face-wink

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.05.2006 um 19:12 Uhr
Kommt mir bekannt vor...

mein Vater bekam vor Jahrne seinen ersten CD PLayer, hörte sich die erste Seite an, war froh das die solang war, und beschwerte sich anschließend das auf der zweiten Seiten nichts drauf war..
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
13830 (Level 1)
24.05.2006 um 08:33 Uhr
Gut war auch der Blick einer Freundin, als wir nen DVD Abend gemacht hatten, Sie die DVD gegen eine andere austauschen wollte und jemand meinte 'Denk dran den Film zurück zu spulen'. Was macht sie? Drückt auf Stop und dann auf Rücklauf - bis ihr Blick auf die DVD in ihrer anderen Hand fiel...
Bitte warten ..
Mitglied: dereine
27.06.2006 um 21:17 Uhr
ich sag nur:

Lehrer sind Vornbilder und Bilder hängt man auf *g*
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...