Lenovo T15 SIM Pin - seltsames Verhalten
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem mit meinem Thinkpad T15.
Im Notebook ist eine LTE Karte verbaut, aktuell ist eine SIM Karte von Vodafone drin (der Fehler
tritt aber auch mit einer Telekom SIM auf).
Versuche ich nun, die SIM zu entsperren, in dem ich die PIN eintippe, verschwinden meine Eingaben
im Eingabefeld sofort wieder - als würde jemand die Rücktaste halten. Das passiert nicht nur unter
Windows 10, auch unter 11 ändert sich nichts. Dieses Phänomen tritt auf, wenn ich den Shortcut
in der Taskleiste verwende, aber auch wenn ich über "Einstellungen/Netzwerk" die PIN eingeben will.
Abhilfe schafft im Moment nur, die PIN mit Copy&Paste einzusetzen und sofort "OK" zu klicken.
Beim großen Bruder finde ich zu dem Thema nichts, hat jemand von euch eine Idee, an was es liegen kann?
Danke!
pasu
ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem mit meinem Thinkpad T15.
Im Notebook ist eine LTE Karte verbaut, aktuell ist eine SIM Karte von Vodafone drin (der Fehler
tritt aber auch mit einer Telekom SIM auf).
Versuche ich nun, die SIM zu entsperren, in dem ich die PIN eintippe, verschwinden meine Eingaben
im Eingabefeld sofort wieder - als würde jemand die Rücktaste halten. Das passiert nicht nur unter
Windows 10, auch unter 11 ändert sich nichts. Dieses Phänomen tritt auf, wenn ich den Shortcut
in der Taskleiste verwende, aber auch wenn ich über "Einstellungen/Netzwerk" die PIN eingeben will.
Abhilfe schafft im Moment nur, die PIN mit Copy&Paste einzusetzen und sofort "OK" zu klicken.
Beim großen Bruder finde ich zu dem Thema nichts, hat jemand von euch eine Idee, an was es liegen kann?
Danke!
pasu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2043164925
Url: https://administrator.de/contentid/2043164925
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
N'Abend.
Installation Win10/Win11 erfolgt von einem Clean-ISO? Oder ist das Vorinstallation von Lenovo, die dann inPlace von 10 auf 11 aktualisiert wurde?
Zum Testen würde ich jeweils Win10 und Win11 mit einem Clean-ISO direkt von MS (Media Creation Tool für Download) installieren, dann direkt testen. Dann Vantage + alle Updates installieren und erneut testen.
Was passiert wann auf diesem Weg? Wann tritt der Fehler auf?
Cheers,
jsysde
Installation Win10/Win11 erfolgt von einem Clean-ISO? Oder ist das Vorinstallation von Lenovo, die dann inPlace von 10 auf 11 aktualisiert wurde?
Zum Testen würde ich jeweils Win10 und Win11 mit einem Clean-ISO direkt von MS (Media Creation Tool für Download) installieren, dann direkt testen. Dann Vantage + alle Updates installieren und erneut testen.
Was passiert wann auf diesem Weg? Wann tritt der Fehler auf?
Cheers,
jsysde