Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lenovo T450s + Monitore

Mitglied: hanst1

hanst1 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2015, aktualisiert 10:01 Uhr, 2496 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und Grüße an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage bzw. suche ich eine Lösung für mein Problem.
Ich habe ein Lenovo T450s mit einer Docking Station (Anschlüße: VGA, DVI und Displayport).
Wenn ich es richtig verstanden habe und auch richtig an den Anschlüßen/Zeichnungen erkennen kann ich einen DP oder DVI und VGA benutzten.
Hier ist genau das Problem, ich habe zwei Monitore (Anschlüße: DP, HDMI, DVI, VGA), welche an die Dock (Think Pad Pro Dock) angeschlossen werden sollen.
In diesem Fall würde ich sie an den DP und an den VGA anschließen jedoch würde ich lieber beide digital anschließen.
Hat hier jemand eine Idee/Lösung?

Ich könnte den zweiten Monitor per Mini-Displayport an das Notebook anschließen jedoch ist es das ein ewiges "gestecke".

Andernfalls bleibt mir wohl nur die Möglichkeit eine "Ultra Dock" für das Gerät zu kaufen.

Danke & Viele Grüße
Mitglied: 0l1v3r
18.12.2015 um 10:41 Uhr
Moin,

also wenn ich mich nicht verlesen habe, dann kannst du doch einen Monitor mit DP und den anderen per DVI anschliessen.

Cheers,
Olli
Bitte warten ..
18.12.2015 um 10:57 Uhr
Hallo,

genau das ist das Problem, das scheint nicht zu funktionieren.
Man erkennt auch zwischen den zwei nebeneinanderliegenden Anschlüßen (DVI und DP) einen Verbindungsmarkierung wo in der Mitte ein Monitorzeichen ist.
Daher ist meine Vermutung das nur eins der beiden geht.
Ich habe es auch mal getetset jedoch erkennt er nur einen Monitor - bei Anschluß DVI und DP.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
18.12.2015 um 11:33 Uhr
Hallo,

wenn das Teil nur ein digitales Signal ausgeben kann, musst Du Dich entscheiden DVI oder DP.
Únd es gibt dann auch keine Alternative außer der Anschaffung eines Gerätes das dies beherscht.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: moses-south
18.12.2015 um 13:58 Uhr
Hallo hanst1

Welches Dock hast du genau?
Das Pro Dock? Hier geht meines Wissens immer nur ein Port.
Wenn du zwei anschliessen möchtest, brauchst du das Ultra Dock.
Da geht 1x DP und 1x DVI oder 2x DP
Bei uns sind deswegen nur die Ultras im Einsatz.

Grüsse
moses-south
Bitte warten ..
04.02.2016 um 14:32 Uhr
Hallo,

ja genau, ich habe die Pro Dock.
Vielen Dank für die Info, dann muss ich damit leben.

Grüße
Hanst1
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 9 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 9 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 11 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

LAN, WAN, Wireless
Hausnetzwerk mit Routern
Frage von perhaps-labs.comLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe ein Riesenhaus erworben und möchte nun überall ein Netzwerk dafür installieren. Das Haus hat ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian18 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...