LifeCam VX-5000, Probleme bei Reinstallation
Nach automatischen Windows-Update keine Funktion mehr
Liebe Community,
habe mir vor ein paar Monaten die LifeCam VX-5000 von MS gekauft, installiert und bisher problemlos mit dem MSN Messenger Video-Chats geführt. Mein Betriebssystem: Windows XP.
Am 12.11.08 wurde ein automatischer Update von MS durchführt und ein paar neue Features automatisch installiert.
Seit dem 14.11. konnte ich keine Video-Chats mehr führen, da das Messengerprogramm nicht mehr zu aktivieren war. (Mehrere erfolglose Neuinstallationen der Software.)
Habe sowohl die MSN-Messenger Software als auch die Software der LifeCam deinstalliert. Bei der Reinstallation der LifeCam erhielt ich nun die Warnmeldung, dass aufgrund eines (nicht näher bezeichneten) Fehlers die Installation abgebrochen werden muss.
Ich kann nicht einschätzen, ob der Fehler in direktem Zusammenhang mit dem automatischen Updae steht. Fest steht jedoch: bis zum 12.11. hat MSN einwandfrei funktioniert, danach nicht mehr.
Hat jemand das gleiche Problem?
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich nun weiter verfahren soll.
Liebe Grüße und Vielen Dank.
Reiner Germann
Liebe Community,
habe mir vor ein paar Monaten die LifeCam VX-5000 von MS gekauft, installiert und bisher problemlos mit dem MSN Messenger Video-Chats geführt. Mein Betriebssystem: Windows XP.
Am 12.11.08 wurde ein automatischer Update von MS durchführt und ein paar neue Features automatisch installiert.
Seit dem 14.11. konnte ich keine Video-Chats mehr führen, da das Messengerprogramm nicht mehr zu aktivieren war. (Mehrere erfolglose Neuinstallationen der Software.)
Habe sowohl die MSN-Messenger Software als auch die Software der LifeCam deinstalliert. Bei der Reinstallation der LifeCam erhielt ich nun die Warnmeldung, dass aufgrund eines (nicht näher bezeichneten) Fehlers die Installation abgebrochen werden muss.
Ich kann nicht einschätzen, ob der Fehler in direktem Zusammenhang mit dem automatischen Updae steht. Fest steht jedoch: bis zum 12.11. hat MSN einwandfrei funktioniert, danach nicht mehr.
Hat jemand das gleiche Problem?
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich nun weiter verfahren soll.
Liebe Grüße und Vielen Dank.
Reiner Germann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101891
Url: https://administrator.de/contentid/101891
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr