munsi1
Goto Top

link auf ein Synonym

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Oracle Datenbank. Ich habe einen Nutzer der lesend auf eine Datenbank zugreifen soll. Von unserem Datenbankadmin habe ich diesen Nutzer als Synonym eingerichtet bekommen. Das heist alle Daten des Hauptnutzers liegen unter Synonym. Das Programm welches lesend auf die Datenzugreifen soll erwartet aber die Daten unter Table. Leider bin ich nicht wirklich fit was Oracle Datenbanken angeht. Könnten ihr mir verraten wie ich eine Art "Link" auf das Synonym bekomme so das die Daten unter Table angezeigt werden.

Danke für eurer Hilfe
Sebastian

Content-Key: 76219

Url: https://administrator.de/contentid/76219

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jan 04, 2008 at 13:10:23 (UTC)
Goto Top
Moin munsi1,

Das Programm welches lesend auf die Datenzugreifen soll erwartet aber die Daten unter Table
Auch wenn es vielleicht nicht die Antwort ist, die Du erhoffst:
Dann hau dem Programmierer seinen Code um die Ohren.
Was um Himmels willen hat der da eingebaut??
Selbst wenn er im Code über "SELECT * FROM USER_CATALOG" gehen würde, dann würden ihm auch neben den TABLEs und VIEWs alle SYNONYMs angezeigt.
Hat er an dieser Stelle ein "Where Table_Type='TABLE' " drin?

Nein, sorry, bevor ich mich aufrege: eine Möglichkeit, ein SYNONYM als Object vom Typ "TABLE" zu verkleiden ist mir nicht bekannt.
Allerdings auch nicht, dass eine Applikation zu blöd restriktiv programmiert ist, dass sie explizit auf TABLEs zugreift.

Ist denn der Source-Code für Dich anpassbar?

Grüße
Biber
Member: Munsi1
Munsi1 Jan 04, 2008 at 14:46:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein leider ist der Source Code nicht lesbar für mich. Habe mich jetzt mit einem unserer Programmierer über das Programm und auch mein Problem unterhalten. Er hat auch den Kopf geschüttel darüber wie das Programm geschrieben wurde. Aber wie das halt so ist im Leben manche Probleme lösen sich von selbst. Ich benötige nun keinen lesenden Zugriff mehr da wir das Programm komplett neuschreiben werden (also unser Programmieren).

Danke für die hilfe
Sebastian