Linux Client DNS-Reverse-Eintrag in Windows Server 2008 DNS-Server
Hallo Zusammen,
ich bin momentan dabei, Linux-Clients (Ubuntu Server 10.04 und OpenSuSE 11.4) in die Windows Server 2008 Domäne zu integrieren, damit diese automatisiert einen DNS-Eintrag im Windows DNS-Server erstellen können.
Das klappt (mit Samba und Kerberos) auch sehr gut, allerdings wird dabei kein Eintrag in der DNS Reverse-Lookup-Zone erstellt.
Jetzt würde ich gerne wissen, woran das liegt. Ist das ein Linux oder ein Windows Problem?
Muss dafür noch eine andere Datei konfiguriert werden?
Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß Schlussbilanz
ich bin momentan dabei, Linux-Clients (Ubuntu Server 10.04 und OpenSuSE 11.4) in die Windows Server 2008 Domäne zu integrieren, damit diese automatisiert einen DNS-Eintrag im Windows DNS-Server erstellen können.
Das klappt (mit Samba und Kerberos) auch sehr gut, allerdings wird dabei kein Eintrag in der DNS Reverse-Lookup-Zone erstellt.
Jetzt würde ich gerne wissen, woran das liegt. Ist das ein Linux oder ein Windows Problem?
Muss dafür noch eine andere Datei konfiguriert werden?
Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß Schlussbilanz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173830
Url: https://administrator.de/forum/linux-client-dns-reverse-eintrag-in-windows-server-2008-dns-server-173830.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 21:04 Uhr
1 Kommentar