linux distr. mit freevo oder ähnlichem

Mitglied: niog

niog (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2007 um 21:30 Uhr, 2668 Aufrufe

hallo
ich habe meinen alten rechner noch über und wollte dort jetzt linux in kombination mit z.b. freevo installieren, da ich diesen für musik oder zum abspielen von videos benutzen wollte.

habe bis jetzt leider nur versionen gefunden wie geexbox welche man via live cd starten kann.
ich will jedoch die software fest auf der festplatte haben also bin ich zu freevo gelangt, wenn ich aber jetzt linux installiere braucht mein pc um einiges länger um zu booten als von z.b. der live cd

gibt es da irgendwie ne linux distribution oder bundle in kombination mit freevo welche nicht so lange zum booten braucht, ich es aber jedoch auf festplatte abspeichern kann?
grund: denke von festplatte würde er das ganze nochmal schneller starten+ kann ich hier meine einstellungen abspeichern,was jetzt bei der cd leider nicht geht

nun ja vll habt ihr da paar tips für mich, wäre euch sehr dankbar
mfg
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management10 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst 137898FrageSamba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Debian
Linux Tablet
gelöst djevil-adFrageDebian12 Kommentare

Hi, ich möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Tablet (50€) in der Bucht schiessen, auf dem ich ein BELIEBIGES ...

Schulung & Training
Linux - Zertifizierung
SeeyaaFrageSchulung & Training1 Kommentar

Hallo. Ist LPI ist noch die am meisten anerkannte Linux Zertifizierung in Deutschland? Oder gibt es Alternativen? Wichtig für ...

Linux
Infoscreen Linux
Jannik2018FrageLinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst kostenlosen tool für linux Debian/Ubuntu welches mir die ...

Cluster
Linux Failover
gelöst akadawaFrageCluster3 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich soll eine MySQL-Datenbank, welche auf einem physischen Server (Debian) läuft , in einer virtuellen Maschine ...

Schulung & Training
CompTIA Linux+
gelöst honeybeeFrageSchulung & Training3 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mit dieser Zertifizierung Erfahrungen gemacht? So viel ich weiß, müsste das mit dem LPIC-1 identisch ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT