Listenpunkte funktionieren nicht?

Mitglied: emeriks

emeriks (Level 5) - Jetzt verbinden

15.01.2021 um 08:55 Uhr, 771 Aufrufe, 16 Kommentare

Hi,
Habe soeben versucht, in einem Kommentar mit "* " eine Liste zu erzeugen.
Eine Zeile wurde noch angezeigt.
Wenn zwei Zeilen mit "* " am Anfang standen, dann wurde gar keine Zeile der Liste mehr angezeigt. Mal geht auch mit 2 von 3.

E.

  • Test 1
  • Test 2
  • Test 3
Mitglied: brammer
15.01.2021 um 09:00 Uhr
Hallo,

@emeriks

  • test 1
  • test 2
  • test 3
  • test 4

  • test 1
    • test 2
      • test 3
        • test 4


Gerade mal gestestet... geht problemlos
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
15.01.2021, aktualisiert um 09:25 Uhr
Na, das erkläre mir mal einer ...

@brammer, wenn ich Deinen Text als Zitat in meinen Kommentar einblende, dann erscheinen die Listeneinträge bei mir in der Vorschau. Wenn ich einen neuen Kommentar beginne, welcher nur meine neu geschriebenen Einträge enthält, dann erscheinen diese nicht in der Vorschau und auch nicht im gespeicherten Kommetar.

Hä?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
15.01.2021 um 09:08 Uhr
Zitat von @brammer:

Hallo,

@emeriks

  • test 1
  • test 2
  • test 3
  • test 4

  • test 1
    • test 2
      • test 3
        • test 4


Gerade mal gestestet... geht problemlos
brammer

Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
15.01.2021, aktualisiert um 09:10 Uhr
Neu geschrieben

  • test 1
  • test 2
  • test 3

Erst wenn ich nach der Liste weiteren Text schreibe, erschienen diese 3 o.g. Zeilen.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
15.01.2021 um 09:11 Uhr
Ohne Zeilen nach der Liste. (Hier drunter sind auch 3 Listenpunkte)

  • test 1
  • test 2
  • test 3
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
15.01.2021 um 09:16 Uhr
Ich teste auch mal (3 Zeilen):

  • test1
  • test2
  • test3
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.01.2021 um 09:21 Uhr
Hallo,

@emeriks

Na, das erkläre mir mal einer ...

Browser Problem in der Darstellung?
Cache mal leeren?

Das ist '* '
also 'stern + 'blank'



Das ist '*'
also nur 'stern'

Keine Probleme... weder in der Vorschau noch in der endgültigen Ansicht,

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
15.01.2021, aktualisiert um 09:24 Uhr
Mit @NordicMike sind wir jetzt schon Zwei, die diesen Effekt haben.

Ich nutze Edge Chromium. Version 87.0.664.75
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
15.01.2021, aktualisiert um 09:46 Uhr
Ich verwende Firefox... Ich habe die zeilen so geschrieben: * test1 * test2 * test3 untereinander natürlich.


Jedoch hat brammer noch immer einen Text darunter geschrieben, wobei unsere Zeilen ohne Text daunter sind.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.01.2021, aktualisiert 21.01.2021

Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.01.2021 um 09:45 Uhr
Hallo,

@NordicMike

Diesmal bewusst komplett ohne weiteren Text, dann kann auch ich den Fehler reproduzieren

Da muss @Frank wohl nachbessern

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
15.01.2021 um 09:48 Uhr
Sieht aus als ob irgendein </tag> Ende vergessen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
16.01.2021 um 03:56 Uhr
Hi,

ja der Fehler ist bereits bekannt. Konnte ihn bisher aber leider noch nicht finden. Ich arbeite dran ..

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
18.01.2021 um 09:11 Uhr
Sieht aus, als ob es im Editor ist, weil, im Seitenquelltext selbst fehlt der Inhalt auch und es ist auch ordentlich formatiert.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
20.01.2021, aktualisiert um 20:54 Uhr
Moin,

heute auch schon drei mal erlebt, bis ich mich an diesen Thread erinnerte
Eine Aufzählung darf nicht das letzte sein..


Zitat von @NordicMike:^^

Sieht aus als ob irgendein </tag> Ende vergessen wird.

Oder der dahinterstehende Interpreter/ Compiler/ Parser denkt "Ahhh, das schließen Tag (</tag>) gehört noch mit zur Aufzählung", da ein <br> oder sonst irgendetwas in der Art fehlt


Edit:
Lustig auch dieser Effekt, wobei der erklärbar, nachvollziehbar und durch den User vermeidbar ist:
(man beachte die kleingeschriebene, zweite Zeile)
präsentation1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
21.01.2021, aktualisiert um 14:59 Uhr
Hi,

so die Listenpunkte funktionieren wieder mit dem Release: 20210121-02 so wie sie sollen :-) face-smile

Danke für den Support und das Feedback.

P.S. nicht vergessen, den Beitrag auf "gelöst" zu setzten ;-) face-wink

Gruß
  • Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 10 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Router & Routing
FritzBox VPN Zugriff auf anderes Subnetz hinter Mikrotik router nicht möglich
gelöst schleifpVor 1 TagFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Mikrotik Router der 3 VLANs macht (FamilieA, FamilieB und Common) FamilieA und FamilieB haben jeweils einen eigenen Internetanschluss über ...