Lizenzen nur eine bestimmte Zeit vergeben...
Hallo zusammen
ich mal wieder,...
wir haben folgendes Problem: Lizenzen für einen Terminaldienst werden bei uns (wohl auch bei anderen) immer für ca. 2 Monate vergeben. Wie kann ich diesen Zeitraum einschrenken, zum Beispiel auf 1 Monat oder nur auf ein Paar Wochen?
Einfachste Möglichkeit währe naturlich mehr Lizenzen zu kaufen, ich weiß aber gibt es da auch eine andere Möglichkeit?
Gruß Jörg
ich mal wieder,...
wir haben folgendes Problem: Lizenzen für einen Terminaldienst werden bei uns (wohl auch bei anderen) immer für ca. 2 Monate vergeben. Wie kann ich diesen Zeitraum einschrenken, zum Beispiel auf 1 Monat oder nur auf ein Paar Wochen?
Einfachste Möglichkeit währe naturlich mehr Lizenzen zu kaufen, ich weiß aber gibt es da auch eine andere Möglichkeit?
Gruß Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19829
Url: https://administrator.de/forum/lizenzen-nur-eine-bestimmte-zeit-vergeben-19829.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 17:04 Uhr
1 Kommentar
Wenn man USER-TS-CALs hat, ist das sowieso möglich. Dann können immer z.B. 5 User rein. Und das sieht W2003S auch nicht so eng, weil über die USER-TS-CALs nicht Buch geführt wird.
Normalerweise müsste es doch möglich sein, dass jeder der rein will eine temporäre Lizenz erhält, solange noch nicht alle aufgebraucht sind?
Normalerweise müsste es doch möglich sein, dass jeder der rein will eine temporäre Lizenz erhält, solange noch nicht alle aufgebraucht sind?