Löschen von Verknüpfungen in beliebigen Ordnerstrukturen
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie Verknüpfungen (.ink, etc., auch externe ), mit einem PS Script in Ordnerstrukturen unbestimmter Tiefe rekursiv gelöscht werden können?
Diese sind in ca. 600.000 Archiven in unbekannter Anzahl enthalten gewesen.
Auch wenn ich die Extensionen durch eine Veränderung in der Registry angezeigt bekomme, kann ich sie nicht durch eine Suche mit Platzhaltern listen und global löschen.
hat jemand eine Idee, wie Verknüpfungen (.ink, etc., auch externe ), mit einem PS Script in Ordnerstrukturen unbestimmter Tiefe rekursiv gelöscht werden können?
Diese sind in ca. 600.000 Archiven in unbekannter Anzahl enthalten gewesen.
Auch wenn ich die Extensionen durch eine Veränderung in der Registry angezeigt bekomme, kann ich sie nicht durch eine Suche mit Platzhaltern listen und global löschen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670340
Url: https://administrator.de/forum/loeschen-von-verknuepfungen-in-beliebigen-ordnerstrukturen-670340.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 02:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
OK, ich interpretiere das so, das du "Altlasten" einer Verwaltung löschen möchtest ...
... sei dir aber bewusst, das du bei einer pauschalen z.B. .lnk Löschung auch ungewollte Effekte haben kannst!