Logfiles für GPO Installationen erstellen
Hallo zusammen,
nach langem Hin und Her habe ich jetzt die komplette Softwareinstallation auf einem Windows Server 2012R2 per GPO einer OU zugewiesen und es funktioniert auch wunderbar.
Meine Frage ist noch, gibt es eine Möglichkeit, wenn die verschiedenen Installationen durch sind, ein zentrales txt File für alle Installation je Gerät zu erstellen oder geht das nur pro Software/GPO?
Sprich: Office ist installiert, Acrobat Reader ist installiert, freepdf, SnagIt, 7Zip .... alles installiert --> erstelle Logfile für das Device
Wenn es nur pro Software geht (was auch nicht schlimm wäre), wie aktiviere ich das Logging?
Gruß
lordofremixes
nach langem Hin und Her habe ich jetzt die komplette Softwareinstallation auf einem Windows Server 2012R2 per GPO einer OU zugewiesen und es funktioniert auch wunderbar.
Meine Frage ist noch, gibt es eine Möglichkeit, wenn die verschiedenen Installationen durch sind, ein zentrales txt File für alle Installation je Gerät zu erstellen oder geht das nur pro Software/GPO?
Sprich: Office ist installiert, Acrobat Reader ist installiert, freepdf, SnagIt, 7Zip .... alles installiert --> erstelle Logfile für das Device
Wenn es nur pro Software geht (was auch nicht schlimm wäre), wie aktiviere ich das Logging?
Gruß
lordofremixes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 342303
Url: https://administrator.de/contentid/342303
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
1 Kommentar
Das Logging ist schon aktiv ohne Weiteres. Du müsstest ein Powershellscript am Client laufen lassen, dass das Anwendungseventlog nimmt, filtert und die MSI-Ereignisse in ein Log schreibt, wenn Du es übersichtlich haben willst - oder aber Plan B nehmen, event logs sammeln: https://blogs.technet.microsoft.com/wincat/2008/08/11/quick-and-dirty-la ...