lordofremixes
Goto Top

Logfiles für GPO Installationen erstellen

Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her habe ich jetzt die komplette Softwareinstallation auf einem Windows Server 2012R2 per GPO einer OU zugewiesen und es funktioniert auch wunderbar.
Meine Frage ist noch, gibt es eine Möglichkeit, wenn die verschiedenen Installationen durch sind, ein zentrales txt File für alle Installation je Gerät zu erstellen oder geht das nur pro Software/GPO?

Sprich: Office ist installiert, Acrobat Reader ist installiert, freepdf, SnagIt, 7Zip .... alles installiert --> erstelle Logfile für das Device
Wenn es nur pro Software geht (was auch nicht schlimm wäre), wie aktiviere ich das Logging?

Gruß
lordofremixes

Content-Key: 342303

Url: https://administrator.de/contentid/342303

Printed on: April 28, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jul 03, 2017 at 15:03:14 (UTC)
Goto Top
Das Logging ist schon aktiv ohne Weiteres. Du müsstest ein Powershellscript am Client laufen lassen, dass das Anwendungseventlog nimmt, filtert und die MSI-Ereignisse in ein Log schreibt, wenn Du es übersichtlich haben willst - oder aber Plan B nehmen, event logs sammeln: https://blogs.technet.microsoft.com/wincat/2008/08/11/quick-and-dirty-la ...