Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Login: Windows Profil konnte nicht geladen werden, weil zuwenig Speicherplatz zur Verfügung steht (W2K)...

Mitglied: tschach

tschach (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2004, aktualisiert 08.11.2004, 12770 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Login auf einem Client (W2K) wird das Profil vom Server geladen. Es kommt dann die Fehlermeldung, dass das Profil nicht geladen werden konnte, weil nicht genug Festplattenplatz zur Verfügung steht, obwohl 3 GB frei sind.

Moin moin,

habe folgendes Problem:

Ein User will sich auf seinem PC (W2K SP4) über den Domain-Controller anmelden. Anmeldung klappt, Rechner rappelt und zieht sich das Profil vom Server. Dann kommt aber leider die Fehlermeldung, dass sich genug Festplattenplatz zur Verfügung steht und er mit dem lokalen Profil angemeldet wurde.

Diese passiert, obwohl auf der C-Partition noch etwa 3 GB frei sind - es sich auch eine Quotas eingeschaltet.

Auf einem anderen PC im gleichen Netzwerk funktioniert es problemlos....irgendwelche Ideen?!

Danke...Carsten
Mitglied: alaska
07.11.2004 um 23:19 Uhr
solche Meldungen kommen in Verschiedenen Zusammenhängen vor.

z. B. wenn die netzwerkeinstellungen nicht richtig eingetragen, und vor allem wenn sich
manche Dienste oder Services im Weg sind. Ich würde schauen ob irgendwo ein
unnötiger Dienst aufgedreht ist, manchmal fehlt auch einer.

muss nicht sein, war bei mir aber ein paar mal so (in verschied. zusammenhängen)

tschau
Bitte warten ..
Mitglied: Microwork
08.11.2004 um 18:06 Uhr
Kontrollieren, ob der Benutzer die benötigten Rechte hat, einen Unterordner auf "C:\Dokumente und Einstellungen" zu erstellen.

Quotas mal kurzfristig deaktivieren.

Ereignisanzeige kontrollieren. Welche EventID wird dort angezeigt ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows zeigt Speicherplatz falsch an
gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich löse gerade ein seltenes Phänomen: Vor kurzem wurde eine SSD gegen eine größere ausgetauscht (von 250 GB ...

Vmware

Festplatten können nicht konsolidiert werden, da kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht

gelöst Frage von Wild-WolfVmware4 Kommentare

Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem und bräuchte mal einen Rat. Auf einem ESXi 5.5 Server laufen mehrere VMs. ...

Windows 10

Windows 10 Login

gelöst Frage von pLeaSure88Windows 104 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit einem Rechner. Seit der User seinen HP Client Security eingerichtet hat, kann ...

Windows 10

Erforderlicher Speicherplatz für Windows-10-Update

Frage von achkleinWindows 107 Kommentare

Hallo, bei einem Bekannten schlägt das Update auf Windows 10 1803 fehl, da vermutlich zuwenig Speicherplatz auf der Festplatte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...