Beim Login: Windows Profil konnte nicht geladen werden, weil zuwenig Speicherplatz zur Verfügung steht (W2K)...

Mitglied: tschach

tschach (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2004, aktualisiert 08.11.2004, 12912 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Login auf einem Client (W2K) wird das Profil vom Server geladen. Es kommt dann die Fehlermeldung, dass das Profil nicht geladen werden konnte, weil nicht genug Festplattenplatz zur Verfügung steht, obwohl 3 GB frei sind.

Moin moin,

habe folgendes Problem:

Ein User will sich auf seinem PC (W2K SP4) über den Domain-Controller anmelden. Anmeldung klappt, Rechner rappelt und zieht sich das Profil vom Server. Dann kommt aber leider die Fehlermeldung, dass sich genug Festplattenplatz zur Verfügung steht und er mit dem lokalen Profil angemeldet wurde.

Diese passiert, obwohl auf der C-Partition noch etwa 3 GB frei sind - es sich auch eine Quotas eingeschaltet.

Auf einem anderen PC im gleichen Netzwerk funktioniert es problemlos....irgendwelche Ideen?!

Danke...Carsten
Mitglied: alaska
07.11.2004 um 23:19 Uhr
solche Meldungen kommen in Verschiedenen Zusammenhängen vor.

z. B. wenn die netzwerkeinstellungen nicht richtig eingetragen, und vor allem wenn sich
manche Dienste oder Services im Weg sind. Ich würde schauen ob irgendwo ein
unnötiger Dienst aufgedreht ist, manchmal fehlt auch einer.

muss nicht sein, war bei mir aber ein paar mal so (in verschied. zusammenhängen)

tschau
Bitte warten ..
Mitglied: Microwork
08.11.2004 um 18:06 Uhr
Kontrollieren, ob der Benutzer die benötigten Rechte hat, einen Unterordner auf "C:\Dokumente und Einstellungen" zu erstellen.

Quotas mal kurzfristig deaktivieren.

Ereignisanzeige kontrollieren. Welche EventID wird dort angezeigt ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup37 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 107 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...

Netzwerke
Problem mit Lan-Lan Kopplung von zwei Fritzboxen
gelöst BenpantherVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo erst einmal, ich verzweifele hier gerade ein wenig mit dem VPN der Fritzbox. Eventuell könnt ihr mir ja helfen. Folgende Ausganssituation: Ich habe ...