Logindaten für APC SmartUPS 3000 zurücksetzen
Hallo an alle!
Ich habe aktuell ein kleines Problem mit der oben genannten USV und den Logindaten für das Webfrontend oder auch die Software um die Daten der USV über das Netzwerk auszulesen oder in ein bestehendes Monitoring einzubauen.
Besagte USV habe ich so von meinem Vorgänger in der Arztpraxis übernommen. Dieser hatte die USV soweit konfiguriert das man sie auch über das Netzwerk ansprechen kann. Problem hierbei ist das er keine Dokumentation geschrieben hat, wodurch die Passwörter zu der USV nicht mehr existieren. An sich läßt sich dazu im Netz einiges finden um diese zurückzusetzen, allerdings funktionieren die bekannten Standardpasswörter / -user anscheinend nicht. Was ich bisher ausprobiert wäre:
Alle Kombinationen funktionieren hierbei nicht und es kommt die Fehlermeldung das User oder Passwort nicht stimmt. Auch wenn ich versuche mich über die serielle Konsole anzumelden bekomme ich keine Rückmeldung. Es gibt keine Rückmeldung bei einem neuen Connect und einmaligen Enter drücken oder mehrmaligen Enter drücken (kommt aus den "Anleitungen" im Netz) und selbst wenn ich den Resetknopf der Netzwerkkarte drücke habe ich das gleiche Ergebnis, null Response von der USV.
Hat eventuell jemand von euch eine Idee wie ich das Passwort zurücksetzen kann um die USV entsprechend verwalten und in das Monitoring einbinden kann?
Gruß & Frohe Ostern
liquid
Ich habe aktuell ein kleines Problem mit der oben genannten USV und den Logindaten für das Webfrontend oder auch die Software um die Daten der USV über das Netzwerk auszulesen oder in ein bestehendes Monitoring einzubauen.
Besagte USV habe ich so von meinem Vorgänger in der Arztpraxis übernommen. Dieser hatte die USV soweit konfiguriert das man sie auch über das Netzwerk ansprechen kann. Problem hierbei ist das er keine Dokumentation geschrieben hat, wodurch die Passwörter zu der USV nicht mehr existieren. An sich läßt sich dazu im Netz einiges finden um diese zurückzusetzen, allerdings funktionieren die bekannten Standardpasswörter / -user anscheinend nicht. Was ich bisher ausprobiert wäre:
- apc : apc
- apcuser : apc
- admin : admin
- admin : 1234
- admin : apc
- administrator : administrator
- administrator : 1234
- administrator : apc
Alle Kombinationen funktionieren hierbei nicht und es kommt die Fehlermeldung das User oder Passwort nicht stimmt. Auch wenn ich versuche mich über die serielle Konsole anzumelden bekomme ich keine Rückmeldung. Es gibt keine Rückmeldung bei einem neuen Connect und einmaligen Enter drücken oder mehrmaligen Enter drücken (kommt aus den "Anleitungen" im Netz) und selbst wenn ich den Resetknopf der Netzwerkkarte drücke habe ich das gleiche Ergebnis, null Response von der USV.
Hat eventuell jemand von euch eine Idee wie ich das Passwort zurücksetzen kann um die USV entsprechend verwalten und in das Monitoring einbinden kann?
Gruß & Frohe Ostern
liquid
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 300218
Url: https://administrator.de/contentid/300218
Printed on: June 9, 2023 at 12:06 o'clock
3 Comments
Latest comment
Guten Abend,
Gruß,
Dani
Hat eventuell jemand von euch eine Idee wie ich das Passwort zurücksetzen kann um die USV entsprechend verwalten und in das Monitoring einbinden kann?
Steht alles im APC FAQ.Gruß,
Dani