Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Logitech Lautsprecher System funktioniert nicht so wie ich es will

Mitglied: syOnic
Hallo,
ich habe mir das lautsprecher system von Logitech gekauft ( X-540 ) mit 5.1 Sound. Mein mainboard ist das A7V600 von ASUS. Das Lautsprecher system hat 3 Klinkenstecker um es an einer 5.1 soundkarte zu verbinden !!! (steckerfarben:orange,schwarz,grün) meine soundkarte hat aber nur den Lautsprecher ausgang / mic / line in/. Ich kann die Lautsprecher zwar betreiben wenn ich nur das grüne kabel in mein grün makiertes line out reinstecke !!! Aber dann läuft alles im 2.1 modus... ich will aber 5.1 ? ich habe son DIGITAL Sound Stecker am mainboard.... son rundes weiss jemand ob ich das dadrüber betreiben kann ???



Mein mainboard unterstüzt 5.1 sound, so steht es auf der verpackung drauf.

Content-Key: 67323

Url: https://administrator.de/contentid/67323

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 20:09 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 28.08.2007 um 17:45:26 Uhr
Goto Top
Für gewöhnlich gibt es eine Software, die mit dem Soundtreiber installiert wird, die die Anschlüsse Line-in und Mic-in auf Ausgänge für 5.1 umschaltet.
Mitglied: syOnic
syOnic 28.08.2007 um 20:18:04 Uhr
Goto Top
ja das ahbe ich auchschon probiert ;)

aber wenn ich die kabel für MIC und LINE IN rausziehe dann funktionieren trozdem noch alle lautsprecher.... *komischer weise*
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 28.08.2007 um 22:03:28 Uhr
Goto Top
Zitat von der Logitech-Seite:

"Matrixmodus: Genießen Sie 5.1-Surround-Sound auch aus 2-Kanal-Stereoquellen."


Kann es sein, daß sich dieser Matrixmodus automatisch einschaltet und den Sound auf alle Lautsprecher verteilt, um denjenigen, die so ein System kaufen, aber nur Stereo-Sound ausgeben, auch geholfen wird ?
Was steht in der Anleitung ?
Was sagt Logitech dazu ? Support ?
Mitglied: syOnic
syOnic 29.08.2007 um 00:38:58 Uhr
Goto Top
hmm die beschreibung is nciht wirklich nützlich , das wird auf 1000 sprachen übersetzt aebr nur 2-3 seiten anleitung.... matrix moodus macht den sound ein wenig lauter/heller so wie hochtöner....
Mitglied: LostBoy74
LostBoy74 31.08.2007 um 11:15:52 Uhr
Goto Top
Hallo,
hast Du mal versucht eine DVD wiederzugeben?
Wenn alle drei Stecker eingesteckt sind und in der Systemsteuerung auf 5.1 umgestellt ist
müsste der Surroundton zu hören sein, (also deutlich andere Töne von hinten und Stimmen aus dem Center).
Wenn alles nicht funktioniert würde ich mir überlegen die 20€ für eine kleine 5.1 Karte auszugeben.
Ich benutze die Sound Blaster Live! 24-bit.
Die hat vor zwei Jahren schon nur 30€ gekostet und ich bin bisher völlig zufrieden.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung15 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 11 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...