LogOff-Skript bei Windows 2000 SP4 startet nicht
(Bei Windows XP funktioniert es)
Morgen zusammen und Hallo erstmal ;)
Ich habe da mal eine kleine Frage:
Wir habe hier ein kurzes Batch-Skript, mit dem wir robocopy beim Abmelden anschieben.
Es liegt auf jedem User-Rechner unserer Domäne unter C: und wird von uns angepaßt (es gibt ja immer wieder mal Ausnahmen, bei denen der Standard nicht greift).
Unter Windows XP klappt der Eintrag unter den Benutzerrichtlinien\Windows-Einstellungen\Skripts\LogOff auch blendend.
Nur unter Windows 2000 (alles SP4, ca. letzten Monat zuletzt gepatched ) will es nicht laufen.
Ich habe dazu dann auch mal die Batchdatei im vbs oder exe-Format erstellt, hatte aber keinen Erfolg. Ablegen unter %Sysvol% des Servers oder unter Systm32\GroupPolicy\User\Scripts\Logoff haben nichts gebracht. WinScript auf 5.6 zu bringen hatte ebenso keinen Erfolg.
Gibt es irgendwo einen Schalter/Eintrag, den wir übersehen haben?
Mit Google/Technet/... habe ich nichts gefunden. Ich wäre für jede Anregung dankbar.
Morgen zusammen und Hallo erstmal ;)
Ich habe da mal eine kleine Frage:
Wir habe hier ein kurzes Batch-Skript, mit dem wir robocopy beim Abmelden anschieben.
Es liegt auf jedem User-Rechner unserer Domäne unter C: und wird von uns angepaßt (es gibt ja immer wieder mal Ausnahmen, bei denen der Standard nicht greift).
Unter Windows XP klappt der Eintrag unter den Benutzerrichtlinien\Windows-Einstellungen\Skripts\LogOff auch blendend.
Nur unter Windows 2000 (alles SP4, ca. letzten Monat zuletzt gepatched ) will es nicht laufen.
Ich habe dazu dann auch mal die Batchdatei im vbs oder exe-Format erstellt, hatte aber keinen Erfolg. Ablegen unter %Sysvol% des Servers oder unter Systm32\GroupPolicy\User\Scripts\Logoff haben nichts gebracht. WinScript auf 5.6 zu bringen hatte ebenso keinen Erfolg.
Gibt es irgendwo einen Schalter/Eintrag, den wir übersehen haben?
Mit Google/Technet/... habe ich nichts gefunden. Ich wäre für jede Anregung dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30312
Url: https://administrator.de/forum/logoff-skript-bei-windows-2000-sp4-startet-nicht-30312.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 22:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm, dabus,
das ist ungewöhnlich.. grundsätzlich klappt es auch bei Win2000...
Was ist denn bei den betroffenen Rechnern angekommen unter...
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\Scripts
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
zum Thema LogOff?
Gruß Biber
das ist ungewöhnlich.. grundsätzlich klappt es auch bei Win2000...
Was ist denn bei den betroffenen Rechnern angekommen unter...
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\Scripts
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
zum Thema LogOff?
Gruß Biber
Moin dabus,
eigentümlich... bitte versuch doch erstmal, den Verweis auf das Skript über den umständlichen Weg über GUI (Lokale Richtlinien) anzulegen und zu prüfen, was davon funktioniert/Spruren in diesen beiden Reg-Hives hinterlässt.
Das muss jetzt eine ganz banale Ursache haben - nur welche, da hab ich grad auch keine Vermutung..
Gruß
Biber
eigentümlich... bitte versuch doch erstmal, den Verweis auf das Skript über den umständlichen Weg über GUI (Lokale Richtlinien) anzulegen und zu prüfen, was davon funktioniert/Spruren in diesen beiden Reg-Hives hinterlässt.
Das muss jetzt eine ganz banale Ursache haben - nur welche, da hab ich grad auch keine Vermutung..
Gruß
Biber