Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Loitech Z-5500 vs. Teufel Concept E 400

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2010 um 18:37 Uhr, 7337 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein 5.1 - Surround System für meine PC zulegen.
Da ich allerdings doch sehr hohe Ansprüche an meine Audio - Ausgabe habe, habe ich mich nach diversesten Online-Test für einen der beiden oben genannten Soundsysteme (Logitech od. Teufel) entschieden.
Leider finde ich niergends eine Gegenüberstellung dieser beiden Anlagen.
Darum würde mich interessieren, ob einer von euch schon Erfahrungen mit einer (oder beiden) Sourround System gemacht hat oder ob wer gute Tipps für mich hätte, um mir meine Entscheidung für einen Kauf zu erleichtern.

mfg
Mitglied: maretz
30.01.2010 um 19:08 Uhr
Moin,

also ich hab hier das Teufel THX8-Set als 7.1 Version. Und ich muss sagen - auch wenn es nen paar Euro teurer war -> es war jeden Cent wert! (Ist allerdings kein PC-Set sondern benötigt nen richtigen HiFi-Verstärker). Von daher würde ich jederzeit wieder zu Teufel greiffen...
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
31.01.2010 um 20:42 Uhr
Nabend,

kann ich so bestätigen. Habe "nur" das kleine Concept E am PC, aber qualitativ ist das System einfach super. Ich habe zwar nur ein Logitech 2.1 System als Referenz, aber trotzdem würde ich auch lieber zu Teufel greifen, als zu Logitech o.Ä.

Auf jeden Fall solltest du dir für maximales Vergnügen eine ordentliche Soundkarte besorgen. Ich musste meine kleinen Teufel mal temporär an die onboard-Karte klemmen --> Ohrenschmerz =)

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
25.02.2010 um 14:37 Uhr
Hi,
ich habe seit 2 Jahren die Logitech Z-5500. Ich kann nur sagen, super Sound für einen geilen Preis. Die Boxen an die Wand zu bekommen ist nur so eine sache , aber bekommt man auch hin, um dann 100% 5.1 Sound zu erleben. Außer dem würde ich sagen, dass ich ohne nicht mehr auskommen würde, habe ein Mischpult direkt an der Anlagen, und habe den TV, CD-Player, meine Rechner und meine PS3 darüber laufen. Vor einem Jahr ist das Backlight der Steuereinheit kaputt gegangen, habe das Geld von Amazon wieder bekommen und habe mir dann die gleiche Anlage nochmal gekauft, also TOP

gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
27.02.2010 um 14:37 Uhr
Hallo!

Also zu Beginn sag ich gleich einmal vielen Dank für eure Tipps und und Meinungen.

So, nun jetzt noch meine Erfahurngen:

Ich habe mich zuerst für das Logitech-System entschieden, da es doch ein paar Euros billiger war. Hab es schnell bekommen und war voll und ganz zufrieden und kann "entnx-01" nur zustimmen. Allerdings ging auch meine Hintergrundbeleuchtung nach kurzer Zeit kaputt. Leider gab es dann große Probleme mit dem Umtausch, so dass ich schlussendlich ohne System ausgestiegen bin.
Naja, danach musste ich ein neues System bestellen. Beim zweiten Versuch habe ich mir jetzt das Teufel-System bestellt und war hingerissen. Tolles Design, super Verarbeitung (besser als bei Logitech) und der Klang und Bass sind Wahnsinn. Nur ist Teufel eben doch ein bisschen teurer.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

ICH SUCHE: Meru Networks E(z)RF Application Suite

gelöst Frage von RichardKNetzwerke1 Kommentar

Hallo Leute, da es die Firma Meru nicht mehr gibt bzw. sie aufgekauft wurde suche ich verzweifelt nach dieser ...

TK-Netze & Geräte

T-Concept XI320 tot

Frage von Windows10GegnerTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, die T-Concept vom P4-Opa ist defekt. Wenn sie am Strom ist, bekommt man D-Kanal, aber nach abstecken und ...

Digitiales Fernsehen

Sat over IP: Kathrein EXIP 414E vs. Triax TSS 400 MK2

Frage von chef1568Digitiales Fernsehen

Hallo zusammen, Kathrein und Triax haben anscheinend jeweils eine neue Version ihres Sat>IP Servers herausgebracht. Bei Kathrein wird das ...

Windows Tools

CPU-Z und Alternativen

Frage von donnyS73lbWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob jemand eine Downloadquelle für CPU-Z kennt, wo ich das Tool ohne Adware bekomme. ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 16 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...