Lokale Adminrechte in einer Domäne
Hallo,
Mein Chef beschwert sich immer das er keine Programme installieren kann Deshalb wollte ich ihm Lokale Adminrechte auf seinem PC geben dann kann er das Ding kaputt machen und nicht den Server da er hier sehr wenig Rechte hat.
Wie kann ich das realisieren????
Mein Chef beschwert sich immer das er keine Programme installieren kann Deshalb wollte ich ihm Lokale Adminrechte auf seinem PC geben dann kann er das Ding kaputt machen und nicht den Server da er hier sehr wenig Rechte hat.
Wie kann ich das realisieren????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22699
Url: https://administrator.de/forum/lokale-adminrechte-in-einer-domaene-22699.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
26 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du meldest dich als Admin an, gehst in die Computerverwaltung und fügst unter Benutzer und Gruppen deinen Chef der Gruppe Administratoren zu!
[Edit:] Du solltest vielleicht vorher ein Image vom Rechner ziehen, das kann einem einen Haufen Zeit und Ärger sparen!
Psycho
du meldest dich als Admin an, gehst in die Computerverwaltung und fügst unter Benutzer und Gruppen deinen Chef der Gruppe Administratoren zu!
[Edit:] Du solltest vielleicht vorher ein Image vom Rechner ziehen, das kann einem einen Haufen Zeit und Ärger sparen!
Psycho
Warum kannst Du ihm nicht klar machen, das das eben nicht funktioniert und er ohne dich eben nichts installieren soll. Wenn du dem lokale admin rechte gibst, kannst du dein sicherheitskonzept eigentlich vergessen. Gibts da keine moeglichkeit drueber zu reden ?
Hmm, Du hast Adminrechte, aber Dein Chef
nicht?!?! Komische Politik bei Euch
nicht?!?! Komische Politik bei Euch
chef adminrechte ? muhahahahahahaha
Hi,
Also an sich würd ich dem Chef keine Adminrechte geben.
Wer würde das schon machen, aber wenn es nach dem Motto geht:
"Ich Chef du nix"
mußt du da halt durch!
Psycho
Also an sich würd ich dem Chef keine Adminrechte geben.
Wer würde das schon machen, aber wenn es nach dem Motto geht:
"Ich Chef du nix"
mußt du da halt durch!
Psycho
dagegen muss man eben fighten, einfachste loesung ist nicht immer die beste.
erklaer wie unsicher das ist, erklaer ihm was passiert wenn ihm einer sein laptop klaut, denk dir was aus was er versteht....
weil sicherer machst du´s damit nicht
erklaer wie unsicher das ist, erklaer ihm was passiert wenn ihm einer sein laptop klaut, denk dir was aus was er versteht....
weil sicherer machst du´s damit nicht
Mönsch, lasst dem Chef doch die Admin
Rechte.
Wenn er die Kiste abschiesst muss er ggf
halt ein bischen warten bis sie wieder
läuft.
Rechte.
Wenn er die Kiste abschiesst muss er ggf
halt ein bischen warten bis sie wieder
läuft.
nee da kommt dann:
*kreisch*: WARUM HAST DU DAS ZUGELASSEN, DU WEIST DOCH DAS ICH MICH MIT DEM ELEKTRONIK KRAM NET AUSKENN
hehe
Hallo,
das mit der nicht-mehr-vorhandenen Benutzerverwaltung wundert mich zwar, muss aber zugeben hatte noch nie ein W2K in einer Domäne. Was unter XP noch ginge (und W2k hoffentlich auch, habe nur gerade keins da zum testen): in der Kommandozeile den Befehl "net localgroup "Administratoren" "Domäne\\meinChef" /add" eingeben.
Filipp
das mit der nicht-mehr-vorhandenen Benutzerverwaltung wundert mich zwar, muss aber zugeben hatte noch nie ein W2K in einer Domäne. Was unter XP noch ginge (und W2k hoffentlich auch, habe nur gerade keins da zum testen): in der Kommandozeile den Befehl "net localgroup "Administratoren" "Domäne\\meinChef" /add" eingeben.
Filipp
Ich habe Win2K installiert und da gibt es
diesen Reiter Bemutzerverwaltung nicht mehr
seit ich den PC in die Domäne genommen
habe.
diesen Reiter Bemutzerverwaltung nicht mehr
seit ich den PC in die Domäne genommen
habe.
sehr komisch. Normalerweise dürfte der Reiter nicht einfach so verschwinden.
Versuchs mal über die Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / loklae Benutzer und Gruppen.
Gruß
wie ?
Normalerweise loggt man sich vom Server aus auf den Client (computerverwaltung), ruft nun die Benutzerverwaltung vom Client auf und fügt der dortigen Gruppe ADMINISTRATOREN die "Domänen/Benutzer hinzu", schon hat er in der Domäne lokale Adminrechte
Gruß, Rene
"So!"
Gruß, Rene
"So!"
@rene_d
Wie aus dem Lehrbuch von MS. Perfekt!
Bill Gates würde dich heiraten
MfG
JT
Wie aus dem Lehrbuch von MS. Perfekt!
Bill Gates würde dich heiraten
MfG
JT
ohje....das waer eine ehe......
Aber Lustig oder? Spaß muss sein. Hoffe er versteht das
MfG
JT
MfG
JT
Aber Lustig oder? Spaß muss sein. Hoffe
er versteht das
MfG
JT
er versteht das
MfG
JT
ich hoffs auch ;)
keine Reaktion ist auch eine.
MfG
JT
MfG
JT
Microsoft halt....
Soll es geben.
Mfg
JT
Soll es geben.
Mfg
JT
anwender fehler
@14078
Kann man auch so sehen.
Aber DAU`s findet man überall. Aber dies ist ja noch harmlos.
Ich hatte einen fall. Da wollte einer nen Domänencontroller in ner Firma hochziehen ohne die Arbeitsplatzrichtlinien zu berücksichtigen.
Das beste war der kam auch noch aus meiner Firma.
MfG
JT
Kann man auch so sehen.
Aber DAU`s findet man überall. Aber dies ist ja noch harmlos.
Ich hatte einen fall. Da wollte einer nen Domänencontroller in ner Firma hochziehen ohne die Arbeitsplatzrichtlinien zu berücksichtigen.
Das beste war der kam auch noch aus meiner Firma.
MfG
JT