gadget
Goto Top

lokale Profile kopieren

Hallo zusammen!

Ich möchte auf einem WinXP einen User als Standard einrichten. D.h. ich meld mich als Admin an und passe dann alle Einstellungen in den Ordneroptionen und in der Startleiste auf mich an.

Wenn sich nun ein weiterer User anmeldet, möchte ich das er genau die gleichen Einstellungen besitzt.

Jetzt habe ich alles was unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator steht in den neuen Profilordner kopiert. Incl. der NTUSER.dat

Dann habe ich einen entsprechenden User erstellt. (Computermanagement)

Wenn ich mich nun mit dem neuen User anmelde werden aber nicht alle Einstellungen übernommen. Irgendetwas scheint nicht ganz zu klappen.

Was muss ich alles in den Ordner Default User kopieren damit jeder User der sich neu anmeldet diese Einstellungen übernimmt. Auch die NTUSER.dat?

Oder muss ich einen ganz anderen Weg gehen?

Vielen Dank

Content-Key: 62080

Url: https://administrator.de/contentid/62080

Printed on: May 23, 2024 at 11:05 o'clock

Mitglied: 42503
42503 Jun 22, 2007 at 11:03:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du ein neues Benutzerkonto erstellst, wird der Profil Pfad automatisch auf einen nicht exsetierenden Ordner gerichtet. Wenn da schon ein Order mit dem Benutzernamen ist nimmt Windows z.b. "username.2" oder "username.3". Du musst das Profil vom Admin in den Ordner "Default User" tun. Dann bekommt jede Benutzer der neu hinzugefügt wird die Einstellungen.

Gruß
Gespenst
Member: gemini
gemini Jun 22, 2007 at 11:12:21 (UTC)
Goto Top
Hallo GaDgeT,

... Du musst das Profil vom Admin in den Ordner "Default User" tun. Dann bekommt jede Benutzer der neu hinzugefügt wird die Einstellungen.
Noch hinzuzufügen, dass du das kopieren des Profils mit dem entspr. Asstistenten unter System > Erweitert > Benutzerprofile bewerkstelligen und als Benutzer Jeder auswählen solltest.

Warum dein kopiertes Profil nicht funktioniert liegt IMHO daran, dass du es mit dem Explorer kopiert hast und daher sämtliche Pfade, Registrierungsschlüssel etc. weiterhin auf den Administrator verweisen.

HTH,
gemini