Lokale Rechte für Domänen Benutzer unter Win2003 Server
Hallo zusammen,
ich habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt und die AD und den WINS eingerichtet.
Das Anmelden der Workstations an der Domäne klappt, auch das drauffolgende anmelden der Domänen-Benutzer klappt. Nur wenn ich dem Domänenbenutzer auf der Workstation lokale Rechte ( wie z.B. in die Administratorengruppe aufnehmen) zuweisen möchte kann ich das nicht weil die Domäne in der Liste nicht aufgeführt wird ( nur die lokalen User bzw. die Workstation ) ist angezeigt.
Kann mir eventuell jemand sagen wie ich dieses Problem behebe. Wäre nämlich äußerst wichtig.
ich habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt und die AD und den WINS eingerichtet.
Das Anmelden der Workstations an der Domäne klappt, auch das drauffolgende anmelden der Domänen-Benutzer klappt. Nur wenn ich dem Domänenbenutzer auf der Workstation lokale Rechte ( wie z.B. in die Administratorengruppe aufnehmen) zuweisen möchte kann ich das nicht weil die Domäne in der Liste nicht aufgeführt wird ( nur die lokalen User bzw. die Workstation ) ist angezeigt.
Kann mir eventuell jemand sagen wie ich dieses Problem behebe. Wäre nämlich äußerst wichtig.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22956
Url: https://administrator.de/contentid/22956
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wie meldest du dich denn am Client an?
Ähnliches Problem:
Lokale Adminrechte in einer Domäne
mußt dich halt mal durchwühlen, ist auch was hilfreiches dabei
Psycho
wie meldest du dich denn am Client an?
Ähnliches Problem:
Lokale Adminrechte in einer Domäne
mußt dich halt mal durchwühlen, ist auch was hilfreiches dabei
Psycho
Hi,
melde dich mal als Domänenadmin an und füge dann die Benutzer der lokalen Admin-Gruppe zu.
Psycho
melde dich mal als Domänenadmin an und füge dann die Benutzer der lokalen Admin-Gruppe zu.
Psycho
Da solltest du jetzt mal auf die Antworten der Profis warten!
Psycho
Psycho