Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokalen Bildschirm währen Remotedesktop sitzung abschalten

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 17:00 Uhr, 13191 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm des Remotedesktop-Hosts (der Rechner, welcher gesteuert wird) während der Remotedesktopsitzung auszuschalten, oder zumindest einen Bildschirmschoner laufen zu lassen?

Der Hintergrund ist, dass wir 24" iMacs unter Windows XP einsetzen und man den Bildschirm nicht einzeln ausschalten kann. Es wäre schön, wenn die Bildschirme nachts nicht das ganze Büro erleuchten würden.
Die Rechner sind in einer W2k3-Domäne. Seltsamer weise funktioniert der Bildschirmschoner ganz normal, während der Benutzer am lokalen Rechner angemeldet ist, aber sobald sich dieser Benutzer über die Remotedesktopverbindung anmeldet, erscheint der Bildschirm mit der meldung, dass der Rechner gerade verwendet wird und gesperrt ist. Der Bildschirmschoner startet nicht..

Habt ihr eine Idee dazu?

Gruß
Nico
Mitglied: Phineas-Phreak
31.08.2007 um 10:33 Uhr
Im Prinzip arbeitet der Remotedesktop (TS Client) eigentlich so, dass du eine Verbindung zu nem Terminal Server aufbaust. Dort wird eine eigene Session aufgemacht, von dem man vorort gar nichts mitbekommt.
Aber unter einem Client OS hats den Sinn, das man Remoteunterstützung gibt, und der Remote Pc Besitzer verfolgen kann, was der da eigentlich macht.
Leider finde ich auch keine Option hierzu.
Es gibt da aber Programme, die das schon können: VNC, Pcanywhere, Netop
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.08.2007 um 17:00 Uhr
@Phineas_Phreak:
Ich befürchte, du hast nicht ganz verstanden.

Hallo Nico,

eigentlich hätte ich erwartet, daß der Bildschrimschoner tut. Versuche es in den Energieoptionen mit Monitor ausschalten. Wenn alles nix hilft, denke über eine Zeitschaltuhr für die Displays nach, eine eigene Stromversorgung haben sie doch sicher.

Typische Apple, super Design, aber immer irgenein Haken....

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Sitzung verschwommen
gelöst Frage von IT-BieneWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe seit etwa einer Woche mit meinem Laptop das Problem, dass die Remotedesktopsitzung, sei es über Hyper-V ...

Windows 10

Remotedesktop RDP: Bildschirm friert ein, Tastatureingaben weiterhin möglich

Frage von StefanMUCWindows 104 Kommentare

Hallo, seit über einem halben Jahr habe ich immer das Problem, dass bei Remote Desktop Verbindungen (in OpenVPN-Netzzusammenschaltugnen) der ...

Windows Tools

RDP-Sitzung in RDP-Sitzung

gelöst Frage von erikroWindows Tools5 Kommentare

Moin, ein echt nerviges Problemchen, bei dem mir irgendwie nichts einfällt, wonach ich suchen soll: Ich bin zeitweise im ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Linux Netzwerk

FreeRadius Lokal

Frage von D1-aB-loLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm leuchtet

Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN