Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokalen Bildschirm währen Remotedesktop sitzung abschalten

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 17:00 Uhr, 11922 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm des Remotedesktop-Hosts (der Rechner, welcher gesteuert wird) während der Remotedesktopsitzung auszuschalten, oder zumindest einen Bildschirmschoner laufen zu lassen?

Der Hintergrund ist, dass wir 24" iMacs unter Windows XP einsetzen und man den Bildschirm nicht einzeln ausschalten kann. Es wäre schön, wenn die Bildschirme nachts nicht das ganze Büro erleuchten würden.
Die Rechner sind in einer W2k3-Domäne. Seltsamer weise funktioniert der Bildschirmschoner ganz normal, während der Benutzer am lokalen Rechner angemeldet ist, aber sobald sich dieser Benutzer über die Remotedesktopverbindung anmeldet, erscheint der Bildschirm mit der meldung, dass der Rechner gerade verwendet wird und gesperrt ist. Der Bildschirmschoner startet nicht..

Habt ihr eine Idee dazu?

Gruß
Nico
Mitglied: Phineas-Phreak
31.08.2007 um 10:33 Uhr
Im Prinzip arbeitet der Remotedesktop (TS Client) eigentlich so, dass du eine Verbindung zu nem Terminal Server aufbaust. Dort wird eine eigene Session aufgemacht, von dem man vorort gar nichts mitbekommt.
Aber unter einem Client OS hats den Sinn, das man Remoteunterstützung gibt, und der Remote Pc Besitzer verfolgen kann, was der da eigentlich macht.
Leider finde ich auch keine Option hierzu.
Es gibt da aber Programme, die das schon können: VNC, Pcanywhere, Netop
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.08.2007 um 17:00 Uhr
@Phineas_Phreak:
Ich befürchte, du hast nicht ganz verstanden.

Hallo Nico,

eigentlich hätte ich erwartet, daß der Bildschrimschoner tut. Versuche es in den Energieoptionen mit Monitor ausschalten. Wenn alles nix hilft, denke über eine Zeitschaltuhr für die Displays nach, eine eigene Stromversorgung haben sie doch sicher.

Typische Apple, super Design, aber immer irgenein Haken....

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Sitzung verschwommen
gelöst Frage von IT-BieneWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe seit etwa einer Woche mit meinem Laptop das Problem, dass die Remotedesktopsitzung, sei es über Hyper-V ...

Windows 10

Remotedesktop RDP: Bildschirm friert ein, Tastatureingaben weiterhin möglich

Frage von StefanMUCWindows 104 Kommentare

Hallo, seit über einem halben Jahr habe ich immer das Problem, dass bei Remote Desktop Verbindungen (in OpenVPN-Netzzusammenschaltugnen) der ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Linux Netzwerk

FreeRadius Lokal

Frage von D1-aB-loLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...