Lokaler Drucker - Thin Client - Terminal Server 2003
lokalen Drucker an Thin Client einrichten
Hallo,
ich habe einen Terminal Server 2003 installiert und soweit auch eingerichtet.
Die User sollen sich über HP 5520 Thin Clients (linuxbasiert) auf dem Terminalserver anmelden. Das klappt soweit auch wunderbar.
Nun möchte ich bei einigen Thin Clients lokale Drucker installieren (zb. HP Laserjet 4050 - LPT1).
Was ich so bisher im Netz gelesen habe sollte der Drucker automatisch beim Login erkannt/ einerichtet werden.
Leider ist das bei mir nicht der Fall.
Der Drucker läßt sich beim Thin Client in Linux ohne Probleme verwenden bzw. eine Testseite drucken .
In TS 2003 habe ich "Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen" aktiviert.
Am Treiber sollte es nicht liegen da der für diesen Drucker standartmäßig in Windows enthalten ist.
Wo liegt der Fehler?+
mfg
JacK
Hallo,
ich habe einen Terminal Server 2003 installiert und soweit auch eingerichtet.
Die User sollen sich über HP 5520 Thin Clients (linuxbasiert) auf dem Terminalserver anmelden. Das klappt soweit auch wunderbar.
Nun möchte ich bei einigen Thin Clients lokale Drucker installieren (zb. HP Laserjet 4050 - LPT1).
Was ich so bisher im Netz gelesen habe sollte der Drucker automatisch beim Login erkannt/ einerichtet werden.
Leider ist das bei mir nicht der Fall.
Der Drucker läßt sich beim Thin Client in Linux ohne Probleme verwenden bzw. eine Testseite drucken .
In TS 2003 habe ich "Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen" aktiviert.
Am Treiber sollte es nicht liegen da der für diesen Drucker standartmäßig in Windows enthalten ist.
Wo liegt der Fehler?+
mfg
JacK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42820
Url: https://administrator.de/contentid/42820
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar