Lokaler Exchange - Office 365
Hallo zusammen,
wir setzen in unserem Unternehmen derzeit Office 365 ein, nun soll für ein paar wenige Adressen der selben Domain noch ein lokaler Exchange-Server dazu kommen.
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert wie ich dieses bereitstellen soll.
Ich dachte an folgendes:
1. MX-Eintrag wird zukünftig auf den lokalen Exchange zeigen
2. Die Domain "domain.tld" wird im Exchange als interne relay domain angelegt
3. Alle eMails die kein lokales Konto im Exchange haben werden an Office 365 weitergeleitet.
Ich bin allerdings unsicher wie die Weiterleitung an Office365 zu realisieren ist.
Freue mich über jede Antwort ;)
wir setzen in unserem Unternehmen derzeit Office 365 ein, nun soll für ein paar wenige Adressen der selben Domain noch ein lokaler Exchange-Server dazu kommen.
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert wie ich dieses bereitstellen soll.
Ich dachte an folgendes:
1. MX-Eintrag wird zukünftig auf den lokalen Exchange zeigen
2. Die Domain "domain.tld" wird im Exchange als interne relay domain angelegt
3. Alle eMails die kein lokales Konto im Exchange haben werden an Office 365 weitergeleitet.
Ich bin allerdings unsicher wie die Weiterleitung an Office365 zu realisieren ist.
Freue mich über jede Antwort ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196557
Url: https://administrator.de/forum/lokaler-exchange-office-365-196557.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 13:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Welche Exchange Version soll den verwendet werden? Denn ab Exchange 2010 sollte die Kooperation mit Office 365 ohne Probleme möglich sein - http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/10/19/3411351.aspx
LG Günther
Welche Exchange Version soll den verwendet werden? Denn ab Exchange 2010 sollte die Kooperation mit Office 365 ohne Probleme möglich sein - http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/10/19/3411351.aspx
LG Günther