Lokalisation aus IP Italien wird nochmal weitervermittelt ??
Hallo zusamm, ich frage mich wie es sein kann, wenn man einen Freund mit Aufenthaltsort in Süd-Italien hat,
der über einen Surfstick Made in China und einer Aufladekarte aus italien, einen Lokalisationsort in Deutschland NRW bekommt.
Wenn ich seine IP suchen lasse bekomme ich UnityMedia in NRW, dabei befindet er sich aber in nähe Rom.
Kann es sein das IP Abfragen erst von Italien nach Deutschland verfrachtet und dann eine neue IP bekommen ??
Danke für Aufklärung
der über einen Surfstick Made in China und einer Aufladekarte aus italien, einen Lokalisationsort in Deutschland NRW bekommt.
Wenn ich seine IP suchen lasse bekomme ich UnityMedia in NRW, dabei befindet er sich aber in nähe Rom.
Kann es sein das IP Abfragen erst von Italien nach Deutschland verfrachtet und dann eine neue IP bekommen ??
Danke für Aufklärung
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189230
Url: https://administrator.de/forum/lokalisation-aus-ip-italien-wird-nochmal-weitervermittelt-189230.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 06:05 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
gern geschehen.
lks
PS: Und du hast ihm nicht zufällig gerade erzählt, das Du in München im Biergarten beim Bier hockst, während du in Wirklichkait auf Arbeit beim Kunden in den USA bist?
Zuhaus kann nicht sein, denn er schreibt oben: "der über einen Surfstick Made in China und einer Aufladekarte aus Italien" also ist der irgendwo mobil mit seinem Laptop in Italienien unterwegs und da muss man schon wissentlich ein VPN nutzen was er vermutlich nicht tut. (geraten)
Aufladekarte sagt ja auch erstmal nix über den Provider. Wenn das sowas wie Tchibo oder Feinkost Albrecht ist dann sind das ja nur Wiederverkäufer.
Fragt sich also WO der letztlich in WELCHEM Prider Netz gelandet ist. Vodafone (Düsseldorf), O2/Telefonica (auch irgendwo im Ruhrpott) usw. sind ja auch in Europa vertreten und WO die ihre IPs einsetzen ist ja deren Angelegenheit. Bei dem derzeigen IPv4 Adress Endzeitstimmung und Geschachere um die letzten Blöcke ist auch zu vermuten das die Geolocation Datenbank nicht immer up to date ist.
Zu all diesen Punkten keinerlei Auskunft, Fakten und Feedback vom TO. Nichtmal zu einem aktuellen Traceroute vom Kollegen (Italien) zu ihm (DSL Router IP die man mit surfen auf www.wieistmeineip.de rausbekommt) hat es ja gereicht. Hilfreich wäre auch mal ein ipconfig -all vom Italiener gewesen um seine aktuelle Mobilfunk IP zu sehen aber nichtmal das
Von dem Dummie Fauxpas sowas wie www.hidemyass.com oben zu nutzen und in Dallas rauszukommen mal ganz abgesehen...no comment !
Wenigstens DA hätte man genau gewusst wo der italienische Hase im Pfeffer liegt
Bleibt hier also wie immer bei solcherlei Threads nur weiter fröhliches Kristallkugel schauen im freien Fall ohne Fakten und sichere Daten !!
Besser also Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Aufladekarte sagt ja auch erstmal nix über den Provider. Wenn das sowas wie Tchibo oder Feinkost Albrecht ist dann sind das ja nur Wiederverkäufer.
Fragt sich also WO der letztlich in WELCHEM Prider Netz gelandet ist. Vodafone (Düsseldorf), O2/Telefonica (auch irgendwo im Ruhrpott) usw. sind ja auch in Europa vertreten und WO die ihre IPs einsetzen ist ja deren Angelegenheit. Bei dem derzeigen IPv4 Adress Endzeitstimmung und Geschachere um die letzten Blöcke ist auch zu vermuten das die Geolocation Datenbank nicht immer up to date ist.
Zu all diesen Punkten keinerlei Auskunft, Fakten und Feedback vom TO. Nichtmal zu einem aktuellen Traceroute vom Kollegen (Italien) zu ihm (DSL Router IP die man mit surfen auf www.wieistmeineip.de rausbekommt) hat es ja gereicht. Hilfreich wäre auch mal ein ipconfig -all vom Italiener gewesen um seine aktuelle Mobilfunk IP zu sehen aber nichtmal das
Von dem Dummie Fauxpas sowas wie www.hidemyass.com oben zu nutzen und in Dallas rauszukommen mal ganz abgesehen...no comment !
Wenigstens DA hätte man genau gewusst wo der italienische Hase im Pfeffer liegt
Bleibt hier also wie immer bei solcherlei Threads nur weiter fröhliches Kristallkugel schauen im freien Fall ohne Fakten und sichere Daten !!
Besser also Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Doch kann er. Mit Surfstick, beliebiger Karte und passendem Proxy kann er so tun, als ob er irgendwo in der großen weiten Welt wäre. Es gibt ja Dienstleister die passende Proxies für Dein Telefon (aka Rufweiterleitung) oder Dein "Internet" anbieten, damit der Chef oder die Holde daheim keinen Verdacht schöpfen, wenn man auf den Bahamas sich mit jemandem vergnügt, während man doch in Sibirien sich etwas abfrieren soll.
lks