Loop funktioniert unterschiedlich
Hallo allerseits, ich bin am verzeifeln. Ich versuche mit einem Loop auf verschiedenen Rechnern mit dem folgenden ein Verzeichnis zu erstellen, das klappt bei manchen, bei anderen macht er lediglich ein File was so heisst und kein Verzeichnis, warum ist das so? Ein gleichnamiges Verzeichnis war vorher nicht vorhanden. Ich habe d as versucht:
lg und schöne Woche noch
Invoke-Command -ComputerName $i -ScriptBlock {
if (!(Test-Path C:\admin)) {
New-Item -Path C:\admin -ItemType Directory
}
}
lg und schöne Woche noch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21565038785
Url: https://administrator.de/contentid/21565038785
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Dürfte nicht sein, evt. Berechtigungsprobleme, probier's mal so
Oder
Oder kurz
Sid.
New-Item -Path "C:\" -Name "admin" -ItemType Directory -Force
New-Item -Name "C:\admin" -ItemType Directory -Force
md c:\admin -Force
Sid.
Das ist natürlich absoluter Blödsinn, sollte einem aber auch selbst klar sein!
https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell ...
Das erledigt auch die Firewall-Freigaben gleich mit sofern sie nicht durch irgendeine GPO überschrieben werden!
Die Frage die bleib, muss die komplette FW deaktiviert werden, etwa so:
Nein natürlich nicht, es reicht PSRemoting richtig einzurichten, denn per Default ist PSRemoting deaktiviert und auch die Firewall diesbezüglich dicht gemacht!Enable-PSRemoting -Force
Das erledigt auch die Firewall-Freigaben gleich mit sofern sie nicht durch irgendeine GPO überschrieben werden!
Zitat von @casi4711:
Tja leider muss ich da widersprechen, auch wenn es einen der gesunde Menschenverstand vielleicht sagt, aber sobald ich nur Enable-PSRemoting -Force und die Remote FW aus habe erzeugt er mir kein Verzeichnis sondern eine Datei.
Je neee! Das eine hat ja mit dem anderen so viel zu tun wie ein Pferd mit einem Fahrrad 🐟. Du mixt hier Dinge die rein garnichts miteinander zu tun haben . Meine Antwort diesbezüglich war rein bezogen auf auf den Fehler in diesem Kommentar von dir, zu sonst nix!!Tja leider muss ich da widersprechen, auch wenn es einen der gesunde Menschenverstand vielleicht sagt, aber sobald ich nur Enable-PSRemoting -Force und die Remote FW aus habe erzeugt er mir kein Verzeichnis sondern eine Datei.