Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Loopback Pseudo-Interface 1

Mitglied: HerrDerDinge

HerrDerDinge (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013, aktualisiert 16:17 Uhr, 13001 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmals

Ich habe folgendes Problem:
Beim freigeben der Schnittstelle Loopback Pseudo-Interface 1 ist folgender Fehler aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?
mfg HDD

Mein System Windows 7 Pro 64 Bit HP Notebook
Mitglied: MrNetman
10.10.2013 um 17:24 Uhr
Naja,

zum Herrn der Dinge wird es wohl noch ein Weilchen dauern.

Jeder hat dieses Loopback Interface und du kannst es sogar mit der IP 127.0.0.1 aufrufen. Wenn du einen Webserver betreibst, wird dann der Inhalt ausgegeben.
Somit ist das keine eindeutige Adresse und kann nicht von anderen Geräten mt der selben Adresse angesprochen werden.

GRuß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: HerrDerDinge
11.10.2013 um 07:44 Uhr
danke schön für die Antwort :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2012 und Loopback
gelöst Frage von SylviaWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns servergespeicherte Profile mit Ordnerumleitung. Das funktioniert an den Arbeitsplätzen auch soweit. Nun müssen ...

Netzwerkprotokolle

Unterschiede STP, Loopback Dectection und StormControl

gelöst Frage von EmheonivekNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Liebe Community, ich habe ein Netzwerk übernommen und es gibt aktuell ein Problem damit. Das Netzwerk besteht aus einen ...

Windows Server

Windows Terminalserver - Keine Usersettings trotz Loopback-Verarbeitung

gelöst Frage von chb1982Windows Server2 Kommentare

Hallo! ich habe bei einem Windows 2016 Terminalserver etwas Probleme mit den Gruppenrichtlinien. Der Server wurde als zweiter Terminalserver ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wildcard SSL 1 u 1

Frage von opc123Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, wird haben ein gutes Angebot für ein Wildcard vorliegen. Was mich jetzt allerdings bei 1 u 1 stört, ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 22 StundenExchange Server2 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 6 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...

Hosting & Housing
NetCUP - vroot bekommt keine v4 Adresse mehr
gelöst Frage von HenereHosting & Housing15 Kommentare

Servus zusammen, mein rootserver war nicht mehr erreichbar. Auch aus dem Mobilnetz nicht. Bin auf die Verwaltungsconsole und habe ...