Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation

Mitglied: Hendrik2586

Hendrik2586 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2016 um 10:45 Uhr, 1817 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag @ all!

Und zwar habe ich folgendes Anliegen.

ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein die neue Lotus Notes Version 9.1 zu installieren. Zuvor befand sich darauf die oben genannte Version. Diese habe ich ganz einfach unter "Programme & Features" deinstalliert.

Nun will ich die neue version installieren und er meckert immer das etwas nicht stimmt und unterbricht die Installation. Im Vorfeld steht auch immer ein rotes X bei der Installation des Notes Client. Dies korrigiere ich zwar immer aber nein....er bricht trotzdem ab.

Registry hab ich nun auch schon mal nachgeschaut und den Schlüssel der Install weg gehauen.

BS: Windows 7 Pro. 64Bit

Danke im Voraus.
Mitglied: 121016
12.10.2016 um 11:30 Uhr
Servus,

ich administriere zurzeit selber ein Notes/Domino System.
Wenn du ein Upgrade auf die neueste Version machen willst, brauchst du den zuvor installieren Client garnicht deinstallieren, das macht die Installationsroutine selbständig

Zu deinem Problem: etwas ähnliches hatte ich auch mal, habe dann wieder die 8.3.5 installiert (lief sauber durch) und dann einfach die 9.x drübergebügelt.
Probier das mal!

lg
netzwerkschlumpf
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
12.10.2016 um 11:33 Uhr
Das hab ich heute schon gemacht. Nun meckert er das er die Names.nsf nciht findet. Die wird aber nicht finden da die nur angelegt wird wenn man das Profil auf Lokal umstellt...ich hasse Notes!X-D
Bitte warten ..
Mitglied: 121016
12.10.2016, aktualisiert um 11:53 Uhr
Speicherorte der Dateien kannst Du in der Notes.ini festlegen (bei mir zB unter C:\Users\XY\AppData\Local\Lotus\Notes\Data)

Notes ist nicht schlecht, richtig gut sogar! Die meisten vergessen leider meistens, dass es sich hier um ein Datenbanksystem mit Mailfunktionen handelt und nicht umgekehrt.
Hier kann ich nur eine Notes-Schulung empfehlen, wenn man das System einmal verstanden hat, ist es richtig spaßig

lg

PS: Frage bitte auf gelöst setzen
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
12.10.2016 um 11:57 Uhr
Ja sowas werde ich wohl auch mal anstreben. So eine Schulung ist nicht schlecht. Also ich hätte das ganze damals aber anders aufgezogen. Der Mail Client in Notes ist echt nervig. Dann lieber nur Datenbanken und outlook dazu. X-D
Bitte warten ..
Mitglied: 121016
12.10.2016 um 12:03 Uhr
Würde natürlich funktionieren, teilweise haben wir Thunderbird als Client im Einsatz und ich kann sagen: wenn das einmal läuft, dann läufts!

kurzer Exkurs:
Vor kurzem hatten wir ein Upgrade des Domino Servers - das war denkbar einfach von altem auf neuen Server: Domino installieren und den Rest per Copy & Paste rüberschieben, paar Kleinigkeiten anpassen - fertig

lg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Windows Server
WSUS internal DB Verbindung mit SQL Management Studio funktioniert nicht
joe2017FrageWindows Server7 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen ...

Batch & Shell
Internet-Seite als Grafik statt als Druck im Hintergrund
spinnifexFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits, vor einigen Tagen wurde mir hier mit folgendem PS Skript geholfen, um eine Internetseite im Hintergund auszudrucken. ...

Batch & Shell
Datei mit bestimmter Grösse leeren
Ralus67FrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Community Ich habe mir eine Batch erstellt, welche eine Datei nach einer gewisssen Grösse löschen soll. Irgendwie sehe ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
MSSQL-Server Deinstallation
gelöst lcer00FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe hier eine VM (Windows 2012R2, Host Windows 2016), auf der verschiedene Dienste laufen: WSUS, PRTG, ...

Windows Server
Deinstallation Trendmicro mit Exchange
AkcentFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir müssen zum ersten mal auf einem SBS2008 Trendmicro Worry Free Business mit Exchange PlugIn deinstallieren. Kann man ...

Datenbanken
SQL NOT EXISTS
il-wega1FrageDatenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Anforderung, die ich auch schon gelöst hab. Leider jedoch mit sehr langer Zugriffszeit. Eventuell ...

Windows 10

RuntimeError429ActiveXCompomentcan not create Objekt

Fitzel69FrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen Anbei folgende Information Ich habe ein Laptop mit Windows 10 64 bit neu installiert. Office 2016 + ...

Windows Server

Godaddy Chain not complete

gelöst merkelFrageWindows Server

Weiss jemand , wie mit so einem Download in einem Certificat umzugehen ist. Es zeigt bei einem Chec^k dies ...

Vmware

ESXi Host not responding

gelöst chhadmFrageVmware6 Kommentare

Hallo zuasmmen, wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT