Lotus Notes - Emails verschwinden aus Posteingang
Hallo!
Bei einer Notes Userin ist folgendes Phänomen aufgetreten. Wenn sie Emails im Ordner "Posteingang" liest, verschwinden diese anschließend. Auffindbar sind diese dann nur noch in der Ansicht "Alle Dokumente". Dass es ein solch ähnliches Phänomen bei weitergeleiteten bzw. beantworteten Mails gibt ist mir bekannt. Dieses Problem ist meist durch eine Korrektur der Anzeigeoptionen (Nur gelesene / ungelesene) bzw. einer Sortierung nach den Symbolen für die Weiterleitung zu beheben.
Aber in diesem Fall verschwinden die Mails direkt nach dem Lesen, ohne weitere Tätigkeiten! Ich habe bereits die Gestaltung aktualisiert. Ohne Erfolg. Wenn ich die Maildatenbank von meinem Client aus aufrufe, sind die Mails alle vorhanden. Es muss sich also um ein lokales Problem handeln.
Notes Version: 7.0.2, WinXP
Wer hat hier eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gruß
Knoxville
Bei einer Notes Userin ist folgendes Phänomen aufgetreten. Wenn sie Emails im Ordner "Posteingang" liest, verschwinden diese anschließend. Auffindbar sind diese dann nur noch in der Ansicht "Alle Dokumente". Dass es ein solch ähnliches Phänomen bei weitergeleiteten bzw. beantworteten Mails gibt ist mir bekannt. Dieses Problem ist meist durch eine Korrektur der Anzeigeoptionen (Nur gelesene / ungelesene) bzw. einer Sortierung nach den Symbolen für die Weiterleitung zu beheben.
Aber in diesem Fall verschwinden die Mails direkt nach dem Lesen, ohne weitere Tätigkeiten! Ich habe bereits die Gestaltung aktualisiert. Ohne Erfolg. Wenn ich die Maildatenbank von meinem Client aus aufrufe, sind die Mails alle vorhanden. Es muss sich also um ein lokales Problem handeln.
Notes Version: 7.0.2, WinXP
Wer hat hier eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gruß
Knoxville
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115970
Url: https://administrator.de/forum/lotus-notes-emails-verschwinden-aus-posteingang-115970.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Das heißt wenn du die Ansicht nach Symbolen sortierst (egal welche) dann ist die Mail plötzlich wieder im Eingang ? Seltsam
- Ansicht aktualisieren mit Strg + Shift + F9
- cache.ndk löschen + Client neu starten
Die 3. Sache fällt mir gerade nicht ein, aber versuch mal die beiden ^^
PS: Vielleicht mal bei den Regeln gucken, vielleicht ist da was eingestellt.
Gruß Uti
- Ansicht aktualisieren mit Strg + Shift + F9
- cache.ndk löschen + Client neu starten
Die 3. Sache fällt mir gerade nicht ein, aber versuch mal die beiden ^^
PS: Vielleicht mal bei den Regeln gucken, vielleicht ist da was eingestellt.
Gruß Uti