gelöst Lotus Notes umstellung

Mitglied: alex53842

alex53842 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 12:22 Uhr, 4260 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei einer Notes Umstellung.

Es soll ein Notes 6.0.2 auf einer Citrix XenApp Serverfarm mit Windows 2003 Server installiert werden. Die Clientinstallation funktioniert Problemlos, die im IBM-Technote eingestellten ini-Anpassungen hab ich auch gemacht. Kein Problem. Jetzt kommt’s, im Testbetrieb hab ich Botes Als Anwendung veröffentlicht. Wenn ich diese starte wird Notes geladen, die Ordner erstellt und mein Kennwort abgefragt. Soweit so gut. Nach der Kennwortabfrage kommt die Meldung

>The Notes 6 Client requires an up to date bookmark template, BOOKMARK.NTF. Please obtain a copy and restart Notes.<

Ich hab den Notes Administrator Client schon abgesucht, finde aber nicht. Kann mir jemand sagen wo ich das Template abändern kann. Bin nicht so richtig fit in Sachen Notes, hatte bisher immer nur mit Exchange zu tun.....

Ach so, vorher hatten wir den 5er Client.

Viel Dank

Gruß

Alex
Mitglied: lobotomie
11.12.2008 um 12:22 Uhr
Versuche Dir mal ne Bookmark.ntf von einer funktionierenden LN6 Umgebung zu nehmen und kopiere sie in den Notes/Data Ordner. Dann sollte es funktionieren.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL NOT EXISTS
il-wega1FrageDatenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Anforderung, die ich auch schon gelöst hab. Leider jedoch mit sehr langer Zugriffszeit. Eventuell ...

Netzwerkmanagement
VLAN Umstellung im Betrieb
gelöst KuebrichFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo liebes Forum! Ich bin derzeitg als einziger IT-Administrator in einem klein/mittelgroßen Unternehmen mit ca. 100 Clients beschäftigt. Leider ...

Hardware
Umstellung PMX auf Voip
gelöst Xaero1982FrageHardware13 Kommentare

Moin Zusammen, es ist so weit. Es soll bei einem Kunden von einem Primärmultiplex auf AllIp umgestellt werden. Natürlich ...

Windows 10

RuntimeError429ActiveXCompomentcan not create Objekt

Fitzel69FrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen Anbei folgende Information Ich habe ein Laptop mit Windows 10 64 bit neu installiert. Office 2016 + ...

Windows Server

Godaddy Chain not complete

gelöst merkelFrageWindows Server

Weiss jemand , wie mit so einem Download in einem Certificat umzugehen ist. Es zeigt bei einem Chec^k dies ...

Internet Domänen

Homepage - Umstellung auf HTTPS

caspi-pirnaFrageInternet Domänen43 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich stehe aktuell vor der Aufgabe, die Homepage eines kleinen Vereins von HTTP auf HTTPS umzustellen. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud