zukada
Goto Top

LTSB Lizenz bei Upgrade von LTSB auf LTSC

Ich müsste bei einigen Systemen ein InPlace-Update von LTSB zu LTSC durchführen.

Ich habe die dazugehörigen LTSB Lizenzkeys, allerdings bin ich mir unsicher ob diese nach dem InPlace Update für eine LTSC Aktivierung benutzt werden können.
Benötige ich neue Enterprise LTSC Lizenzen um die Aktivierung durchzuführen, oder sind die alten LTSB Lizenzen übertragbar?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
ZuKaDA

Content-Key: 504653

Url: https://administrator.de/contentid/504653

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sabines
sabines Oct 14, 2019 updated at 08:21:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das lediglich ein neuer Name und Du kannst die Lizenz für ein Inplace Upgrade oder eine neue Installation verwenden. Einfach mal an einem System testen.

Gruss
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Oct 14, 2019 at 10:45:03 (UTC)
Goto Top
ach Leute nehmt einfach mal Google

LTSC bei Microsoft

dann muß man sich nicht mit Erinnerungen herumschlagen.

Und nimmt einfach den Key, denn Microsoft hat nur LTSB in LTSC umbenannt und im Himmel ist Jahrmarkt. Außerdem sind Enterprise Keys oft MAKs und selbst wenn sie es nicht sind, früher wurde ein einzelner "normaler" Key erst nach dem 21. Aktivierungsversuch gesperrt und MAKs erst dann wenn die maximale Anzahl von Aktivierungen erreicht ist die für das M hinterlegt sind. Dann hat man aber bei Microsoft noch den "Telefonjoker"