Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LTSB Lizenz bei Upgrade von LTSB auf LTSC

Mitglied: ZuKaDa

ZuKaDa (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2019 um 08:06 Uhr, 776 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich müsste bei einigen Systemen ein InPlace-Update von LTSB zu LTSC durchführen.

Ich habe die dazugehörigen LTSB Lizenzkeys, allerdings bin ich mir unsicher ob diese nach dem InPlace Update für eine LTSC Aktivierung benutzt werden können.
Benötige ich neue Enterprise LTSC Lizenzen um die Aktivierung durchzuführen, oder sind die alten LTSB Lizenzen übertragbar?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
ZuKaDA
Mitglied: sabines
14.10.2019, aktualisiert um 10:21 Uhr
Moin,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das lediglich ein neuer Name und Du kannst die Lizenz für ein Inplace Upgrade oder eine neue Installation verwenden. Einfach mal an einem System testen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
14.10.2019 um 12:45 Uhr
ach Leute nehmt einfach mal Google

LTSC bei Microsoft

dann muß man sich nicht mit Erinnerungen herumschlagen.

Und nimmt einfach den Key, denn Microsoft hat nur LTSB in LTSC umbenannt und im Himmel ist Jahrmarkt. Außerdem sind Enterprise Keys oft MAKs und selbst wenn sie es nicht sind, früher wurde ein einzelner "normaler" Key erst nach dem 21. Aktivierungsversuch gesperrt und MAKs erst dann wenn die maximale Anzahl von Aktivierungen erreicht ist die für das M hinterlegt sind. Dann hat man aber bei Microsoft noch den "Telefonjoker"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

LTSB bzw. LTSC nicht für Unternehmensnutzung geeignet?

Frage von NetzwerkDudeWindows 105 Kommentare

Abend, bin über den Blogpost gestolpert: d.h. wenn ich LTSC Einsetze und sage, hey, lasst und es uns wie ...

Windows 10

Lizenz MS Windows 10 Enterprise bzw LTSB

Frage von 121416Windows 109 Kommentare

Hallo, wir kaufen einzelne Lizenzen über "Gebrauchtanbieter" nach. Nun sehe ich zwei verschiedene Preise bei S2-Software (siehe Linke). Ich ...

Windows 10

Windows 10 2019 LTSC unattend.xml

Frage von Ralus67Windows 106 Kommentare

Hallo Forenmitglieder Ich stelle mal die Frage, ob jemand von Euch schon mit Windows 10 LTSC 2019 gearbeitet hat. ...

Windows 10

Upgradepfade Windows 10 LTSC

Erfahrungsbericht von DatenreiseWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 21 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 21 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 21 StundenWebbrowser8 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training48 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training22 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Server-Hardware
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"
gelöst Frage von reksierpServer-Hardware15 Kommentare

Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband ...