84331
Goto Top

LTSP Server

Hallo an alle linuxer ich hoffe mir kann jemand helfen...

Ich will einen LTSP Server aufsetzen, und zwar geht es darum dass ich als DHCP einen SMCWGBR14-N Router im Netzwerk verbaut habe und den auch weiter als dieses nutzen will.
Die Images für den Netzwerkboot hab ich schon vorbereitet jetzt ist meine Frage in der einen Anleitung im Internet finde ich der dhcp würde die Images verteilen , in einer anderen ein NBD Server würde es verteilen ... also meine erste Frage lautet welche Art von Server benutze ich denn zum Verteilen und meine Zweite wie bringe ich den DHCP Server dazu einzelne Hosts auf die Pfade auf meinem LTSP Server zu verbinden??

Ich hoffe es hat jemand schonmal so etwas gemacht vielleicht sogar mit einem ähnlichen Router und weis wie man es einstellen muss...
Vielen Dank schonmal im voraus würde mir weiteres stundenlanges suchen im Internet ersparn

Content-Key: 142288

Url: https://administrator.de/contentid/142288

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: dog
dog May 06, 2010 at 20:17:48 (UTC)
Goto Top
Mit einem kannst du dir sicher sein: Über DHCP werden niemals Images verteilt.
Über DHCP werden lediglich die Speicherpfade der Images an die Clients gesendet.
Mitglied: 84331
84331 May 06, 2010 at 20:19:34 (UTC)
Goto Top
um das geht es ja?? um die verteilung auf die Server Pfade so war der ganze Text gemeint aber wenn ich noch einen NBD Server brauche muss ja auch der DHCP auf diesen verweisen.
aber weist du (ich hoffe ich darf du sagen) wie man das in den DHCP im Router eingibt im Linux system ist es mir klar...
Member: dog
dog May 06, 2010 at 20:24:04 (UTC)
Goto Top
So etwas fällt unter erweiterte DHCP-Optionen.
Das können nur bessere DHCP-Server und ich würde bezweifeln, dass SMC als billigster Anbieter auf dem Markt das kann.