Lüfterüberwachnung am ESXi ausschalten
Hallo Leute,
ganz einfache Frage:
1 ESXI 5.1 Host, das mother board hat 6 Lüfter (ports) davon sind aber nur 4 in benutzung.
Somit werden 2 der Lüfter im Bios mit 0 RPM angezeigt. Ich kann die Überwachung dieser beiden Ports aber nicht deaktiveren.
Die ESXI Software erkennt diese Ports als Faulty und zeigt mir permanent ein fettes rotes Ausrufezeichen in der Übersicht.
Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Ports einfach rauszunehmen aus der Überwachung ? also ESXI seitig ?
Gruß
uLmi
ganz einfache Frage:
1 ESXI 5.1 Host, das mother board hat 6 Lüfter (ports) davon sind aber nur 4 in benutzung.
Somit werden 2 der Lüfter im Bios mit 0 RPM angezeigt. Ich kann die Überwachung dieser beiden Ports aber nicht deaktiveren.
Die ESXI Software erkennt diese Ports als Faulty und zeigt mir permanent ein fettes rotes Ausrufezeichen in der Übersicht.
Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Ports einfach rauszunehmen aus der Überwachung ? also ESXI seitig ?
Gruß
uLmi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201347
Url: https://administrator.de/contentid/201347
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Und Floppies und ATA-Platten schließt du auch immer an, nur weil da ein Anschluss ist?
Als, ich habe auch schon etliche Boards, auch Server gesehen, wo eben nicht alles angeschlossen war.
Meist werden die Anschlüsse dann in höheren Ausbaustufen erst benutzt.
Aber des ESXi müsste doch ruhig sein, wenn du die Alarme bestätigst, oder?
Ebenfalls haben wir das mit einem RAM-Fehler der erst nach dem Update auf 5.1 auftauchte und auch nur der ESXi erkennt, der Server merkt selber nichts (und hat auch nichts, ist ein Bug im ESXi).
VG
Deepsys
Zitat von @Epixc0re:
bau einfach noch zwei Lüfer ein, es wird schons einen Grund haben
warum auf dem Motherboard 6 Lüfter vorgesehen sind.
bau einfach noch zwei Lüfer ein, es wird schons einen Grund haben
warum auf dem Motherboard 6 Lüfter vorgesehen sind.
Und Floppies und ATA-Platten schließt du auch immer an, nur weil da ein Anschluss ist?
Als, ich habe auch schon etliche Boards, auch Server gesehen, wo eben nicht alles angeschlossen war.
Meist werden die Anschlüsse dann in höheren Ausbaustufen erst benutzt.
Aber des ESXi müsste doch ruhig sein, wenn du die Alarme bestätigst, oder?
Ebenfalls haben wir das mit einem RAM-Fehler der erst nach dem Update auf 5.1 auftauchte und auch nur der ESXi erkennt, der Server merkt selber nichts (und hat auch nichts, ist ein Bug im ESXi).
VG
Deepsys