ulmi
Goto Top

Lüfterüberwachnung am ESXi ausschalten

Hallo Leute,

ganz einfache Frage:

1 ESXI 5.1 Host, das mother board hat 6 Lüfter (ports) davon sind aber nur 4 in benutzung.
Somit werden 2 der Lüfter im Bios mit 0 RPM angezeigt. Ich kann die Überwachung dieser beiden Ports aber nicht deaktiveren.

Die ESXI Software erkennt diese Ports als Faulty und zeigt mir permanent ein fettes rotes Ausrufezeichen in der Übersicht.

Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Ports einfach rauszunehmen aus der Überwachung ? also ESXI seitig ?

Gruß
uLmi

Content-Key: 201347

Url: https://administrator.de/contentid/201347

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Epixc0re
Epixc0re Feb 06, 2013 at 13:22:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bau einfach noch zwei Lüfer ein, es wird schons einen Grund haben
warum auf dem Motherboard 6 Lüfter vorgesehen sind.


Stefan
Member: uLmi
uLmi Feb 06, 2013 at 15:14:06 (UTC)
Goto Top
ehm lass mich kurz überlegen.....


nein.
Member: Deepsys
Deepsys Feb 06, 2013 updated at 18:25:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Epixc0re:
bau einfach noch zwei Lüfer ein, es wird schons einen Grund haben
warum auf dem Motherboard 6 Lüfter vorgesehen sind.

Und Floppies und ATA-Platten schließt du auch immer an, nur weil da ein Anschluss ist? face-wink

Als, ich habe auch schon etliche Boards, auch Server gesehen, wo eben nicht alles angeschlossen war.
Meist werden die Anschlüsse dann in höheren Ausbaustufen erst benutzt.

Aber des ESXi müsste doch ruhig sein, wenn du die Alarme bestätigst, oder?
Ebenfalls haben wir das mit einem RAM-Fehler der erst nach dem Update auf 5.1 auftauchte und auch nur der ESXi erkennt, der Server merkt selber nichts (und hat auch nichts, ist ein Bug im ESXi).

VG
Deepsys
Member: clSchak
clSchak Feb 06, 2013 at 23:11:39 (UTC)
Goto Top
Hi

kann dein Bios das nicht? Bzw. würde ich das am ehesten im Bios abschalten das die Ports überhaupt genutzt werden (sofern es das kann).
Member: uLmi
uLmi Feb 07, 2013 at 13:41:20 (UTC)
Goto Top
im bios geht das nicht, das hab ich zuerst probiert.

ich hab die Alarme jetzt im ESXI gelöscht aber ich bin mir sicher die kommen wieder spätestens wenn ich den HOST neustarte...

naja damit muss/kann ich wohl erstmal leben...