amatuer
Goto Top

Lumia 735 auf Windows 10 upgradet und nun massive Probleme. Zurücksetzen auf Windows 8 ist nicht möglich. Was tun?

Hallo zusammen, angefangen hat es damit dass ich mein Lumia 735 auf Windows 10 upgraden wollte. Einfach war es nicht, ich musste dafür eine App runterladen die dann das ganze ausführt. Dieser Weg habe ich deshalb machen müssn da für dieses Handy kein Upgrade auf Windows 10 vorgesehen war. Also habe ich die Installation sogesehen auf das Handy erzwungen.

Nun habe ich nach dem Upgrade massive Probleme, die brauche ich hier garnicht aufzählen. Kurz gefasst - ich kann damit fast nichts mehr machen.
Nun ja, dann habe ich mir gedacht ich setze es wieder einfach zurück auf die Werkseinstellung. "Denkste...:", Er hat zwar ca. eine halbe Std geladen, und hat es auch tatsächlich zurückgesetzt jedoch auf dem Stand von Windows 10.

Anscheinend hat er beim Upgrade die Recovery-Datei überschrieben sodass auch das Zurücksetzen nur noch auf Win10 möglich ist.

Was mache ich nun. Gibt es dabei irgendwelche Tricks damit ich Win8-Mobile nochmal draufspielen kann? Ich müsste dann schätze ich eine ISO-Datei dafür irgendwo her kriegen? Und wenn ich es hätte, wie gehe ich dann weiter vor? Also über Eure hilfe wäre ich super Dankbar. Ich bin total verzweifelt
Ah ja noch was..., ich sage von vorne rein dass es nicht klug war - also bitte keine Kritik. Ich denke aus dieser Lektion habe ich schon genug gelernt denn aus Fehlern die man spürt lernt man mehr als Kritik. Danke

Content-Key: 288017

Url: https://administrator.de/contentid/288017

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 10, 2015 updated at 23:04:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Amatuer:
da für dieses Handy kein Upgrade auf Windows 10 vorgesehen war
Was du selbstverständlich und natürlich nicht geglaubt hast - du weist so etwas ja besser als der Hersteller face-smile

Was mache ich nun
Kurz und Schmerzlos? Ein neues Lumia kaufen....

Gruß,
Peter
Member: Amatuer
Amatuer Nov 10, 2015 at 23:16:42 (UTC)
Goto Top
Deine Kommentare waren jetzt kein cm hilfreich. Ich erwähnte das doch dass ich den Fehler eingesehen habe. Also bitte nur antworten wenn eine Lösungsweg oder Ansatz dabei ist. Danke
Member: rzlbrnft
Solution rzlbrnft Nov 10, 2015, updated at Nov 11, 2015 at 09:07:28 (UTC)
Goto Top
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 10, 2015 at 23:44:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Amatuer:
Also bitte nur antworten wenn eine Lösungsweg oder Ansatz dabei ist. Danke
Neu kaufen ist eine Lösung. Mag dir zwar nicht gefallen, ist aber trotzdem eine Lösung. Aber vielleicht hilft dir das anschauen von Filmen. https://www.youtube.com/watch?v=UcWEOGWMDas

Gruß,
Peter
Member: departure69
departure69 Nov 11, 2015 updated at 06:42:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Amatuer:

Hallo zusammen, angefangen hat es damit dass ich mein Lumia 735 auf Windows 10 upgraden wollte.

Hallo. Den Wunsch habe ich auch für meine 2 Lumias (L535 u. L1520).


Einfach war es nicht, ich musste dafür eine App runterladen die dann das ganze ausführt. Dieser Weg habe ich deshalb machen müssn da für dieses > > Handy kein Upgrade auf Windows 10 vorgesehen war.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Update auf Windows 10 Mobile für kein Lumia "vorgesehen", da es noch keine finale Version gibt. Was es gibt, ist die Teilnahme an den entsprechenden Insider Previews, ähnlich wie bei der Desktop-Variante von Windows 10. Aber das ist natürlich ein Beta-Test und geschieht, wie bei allen Beta-Tests, auf völlig eigenes Risiko und ohne jegliche Garantie für irgendwas, kann klappen, oder auch nicht (wie bei Dir geschehen).

Also habe ich die Installation sogesehen auf das Handy erzwungen.

Die Brechstange ist nur selten das richtige Werkzeug in der IT.


Ansonsten halte Dich an das, was @Pjordorf geschrieben hat, das Windows Phone Recovery Tool ist das richtige Werkzeug, um nach Windows Phone 8.1 zurückzukommen. Und Windows Phone 8.1 ist mittlerweile ein richtig gutes, stabiles, schnelles und ausgereiftes System, selbst auf schwacher Hardware, wie ich an meinem L535 bemerke. Da kann das Abwarten auf das finale, offizielle Windows 10 Mobile doch nicht so schmerzhaft sein.

Ich warte jedenfalls mit meinen beiden Lumias solange, bis das Upgrade offiziell herauskommt und es mir die Telefone von selbst anbieten.


Viele Grüße

von

departure69
Member: Amatuer
Amatuer Nov 11, 2015 at 09:07:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Lieben Dank. Das hat mir super geholfen