ldigital
Goto Top

M365 Device Sync

Moin liebe M365 Experten,

ich habe mich vor einer Weile mit der Registrierung mobiler Geräte bei Intune beschäftigt. Dabei habe ich verschiedene Szenarien getestet und dementsprechend oft mein Test-Iphone dem Azure Ad hinzugefügt und wieder entfernt. Nun habe ich das Problem das das Iphone vom Azure AD nicht als konform erkannt wird (obwohl es das ist).

Interessant ist das das Iphone in der einen Ansicht als Konform gekennzeichnet wird und in der anderen nicht. Bzw. ist es im Endpoint Manager konform markiert und im Azure AD nicht. Es fehlen in der einen Ansicht auch Informationen wie der Join-type etc..

Das große Problem an der ganzen Sache ist das das Gerät auch von einer Conditional Access Policy als nicht konform eingestuft wird.


Vielleicht liegt es auch ganz einfach an einer fehlenden Synchronisation zwischen Endpoint Manager und dem Azure AD, aber ich wüsste nicht wie ich diese einstellen kann.
Oder es ist eine alte Version vom Iphone noch im Azure Ad vorhanden, welche nicht sichtbar ist, geschweige denn verwaltet werden kann.

Hoffe Ihr könnt mir helfen! Bilder reiche ich ggf. nach. (Gerade Probleme mit dem Upload).

Content-ID: 3279859823

Url: https://administrator.de/contentid/3279859823

Ausgedruckt am: 06.10.2024 um 12:10 Uhr

LDigital
LDigital 07.07.2022 um 17:11:05 Uhr
Goto Top
Azure AD:
ad
Endpoint Manager:
endpoint.