Mac Mini Intel 1,8GHZ kaputtgebastelt?

Mitglied: 29701

29701 (Level 1)

23.03.2010, aktualisiert 16:53 Uhr, 2870 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
vor 18 Monaten habe ich das o.g. Gerät neu gekauft. Da mir die Kiste eigentlich immer einen viel zu lautten Lüfter hatte, habe ich sie diverse mal auseinander genommen. Dabei ist irgendwann der Stecker für das Flachbandkable zum Lautsprecher abgerissen. Also neuen Kontroller komplett mit Stecker gekauft.

Danach wurde nur noch einmal eine bootfähige device (HDD oder DVD) gefunden. Diese die darauffolgende Neuinstallation brach bei ca. 50 Prozent ab. Booten einer USB-Platte
mit bootfähigem OSX ist auch nicht mehr möglich. Alle möglichen Tasten drücken um ein bootfähiges Medium zu finden sollte ich inzwischen schon ausprobiert haben. Ich fürchte mal
das Problem liegt jetzt am Mainboard und ein Austausch macht bei dem Gerät eher keinen Sinn mehr. Appel will für einen Kostenvoranschlag 50 EUR, wahrscheinlich noch 250 EUR
für die Reparatur. Dann entsorge ich die Kiste lieber. Hat eventuell noch jemand eine Idee?

Vielen Dank

Gruss
Mitglied: dog
23.03.2010 um 20:26 Uhr
Und die üblichen Verdächtigen wie PRAM/SMC-Reset hast du schon gemacht?
Schon AHT durchlaufen lassen? http://support.apple.com/kb/ht1509
Bitte warten ..
Mitglied: 29701
24.03.2010 um 08:07 Uhr
Leider ja, wie gesagt ich kann nicht mal von onboard oder USB-DVD booten. Speicher wurde auch schon gecheckt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Mac mini (MGEM2DA) - SSD Upgrade - OS wiederherstellen

gelöst 130854FrageMac OS X6 Kommentare

Hallo, Ich würde mir gerne den oben genannten Mac mini holen. Im Internet habe ich gelesen dass es kein ...

Netzwerkmanagement

LAN-Aussetzer bei Dateiabruf von Mac mini-Dateiserver. Herangehensweise zur Fehlerlokalisierung?

Server-NutzerFrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Netzwerkspezialisten. Ich habe hier ein seltsames Netzwerkverhalten bei einem Dateiserver im Netzwerk. Ein Mac mini (Ende 2014 mit ...

LAN, WAN, Wireless

Mini Camera MD81s

144054FrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Mein neue Kamera sendet stur im selbst erzeugten WLAN MD81s. Wie kann ich das Signal weiterverarbeiten mit Router/Bridge/Switch, damit ...

LAN, WAN, Wireless

HAP Mini Erfahrungen

wusa88FrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen habe ich diesen Thread eröffnet: Hier ging es mit um einen vorhandenen TP ...

Debian

Mini-Linux mit RDP

bensonhedgesFrageDebian10 Kommentare

Hallo, ich suche ein Mini-Linux (dachte an z. B. MINT), welches ich als eine Art Thin Client nutzen kann. ...

Windows 10

Intel Treiber

eraiserFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche mal wieder, einen Intel-Treiber für nicht ganz neue Hardware zu finden. Unter anderem zum Beispiel ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud