Mac OS X 10.5 Leopard auf normalen Rechner ?
Hay @ all,
ich möchte mir noch nen zusätlichen Arbeits PC (kein Apple PC) zulegen (Office, Internet). Als Betriebssystem möchte ich gerner Mac OS X 10.5 Leopard verwenden.
Nun ein par Fragen:
1. Auf welchen Prozessoren läuft das OS überhaupt?
2. Wie sieht´s mit Treibern aus?
3. Drucker unterstützung?
4. Wer hat Erfahrung mit MS Office 2008?
5. Was gibt es sonst noch zu beachten?
Kurz und Klar: Mac OS X 10.5 Leopard auf einem normalen Rechner?
mfg ricemanu
ich möchte mir noch nen zusätlichen Arbeits PC (kein Apple PC) zulegen (Office, Internet). Als Betriebssystem möchte ich gerner Mac OS X 10.5 Leopard verwenden.
Nun ein par Fragen:
1. Auf welchen Prozessoren läuft das OS überhaupt?
2. Wie sieht´s mit Treibern aus?
3. Drucker unterstützung?
4. Wer hat Erfahrung mit MS Office 2008?
5. Was gibt es sonst noch zu beachten?
Kurz und Klar: Mac OS X 10.5 Leopard auf einem normalen Rechner?
mfg ricemanu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122936
Url: https://administrator.de/contentid/122936
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
ist teurer, lauter als auf einem original und die Gefahr, dass ein Patch vom Leoparden das ganze nicht mehr zum laufen bringt ist da.
Oder noch kürzer, wers kann und die Hardware hat - der probierts um des Prinzips willens.
Wem eines der oben genannten fehlt, sollte sich nen MiniMac besorgen - ist am Schluss günstiger.
Pearc - da gabs nen netten Bericht in einer älteren Ct, der die gaaanz alt aussehen lies...
Gruß
Zitat von @godlie:
Hallo,
der Leopard fühlt sich nur in seiner gewohnten Umgebung wohl.
Er brauch einfach einen Apfel unter sich, damit seine Jagd nach
Beute auch erfolgreicht ist.
mfg
Hallo,
der Leopard fühlt sich nur in seiner gewohnten Umgebung wohl.
Er brauch einfach einen Apfel unter sich, damit seine Jagd nach
Beute auch erfolgreicht ist.
mfg
Wie philosophisch
@Timo
Yo, hab ich gelesen ... Ich würde mir ja auch keinen kaufen bzw. basteln. In meinen Augen ist es der Aufwand nicht wert.
Da müsste ich schon viiiieeel Zeit haben ;)
Gruß
Marcel
Die beste Lösung (außer einem richtigen Mac) ist derzeit Efix. Diese setzt dem BS ein Efi davor, sodass OSX garnicht merkt wie ihm geschieht. Somit funktionieren auch bisher alles Updates. Trotzdem ist bei jedem Update mit zu rechnen, dass Apple sich irgendwas einfallen gelassen hat um sowas zu unterbinden.
Efix setzt außerdem bestimmte Hardware voraus. Also am besten alles neu kaufen.
Wenn du sowas zum basteln und spielen willst ist das gut, denn zum Preis von einem Mac mini gibts die Leistung eines Mac Pro.
Wenns was produktives sein soll, nimm einen Apple. Nur da kannst du dir sicher sein dass alles halbwegs geht und nicht irgendein Update alles zerschießt.
Efix setzt außerdem bestimmte Hardware voraus. Also am besten alles neu kaufen.
Wenn du sowas zum basteln und spielen willst ist das gut, denn zum Preis von einem Mac mini gibts die Leistung eines Mac Pro.
Wenns was produktives sein soll, nimm einen Apple. Nur da kannst du dir sicher sein dass alles halbwegs geht und nicht irgendein Update alles zerschießt.
Zitat von @empreality:
Servus,
ich hab ne HP Workstation in der Firma und einen Mac Pro zuhause.
Von daher
einen 8kerner gibts nicht zum Preis eines Minimacs...
Beide Kisten sind ähnlich schnell und ähnlich im Preis....
gruß