greatbrian
Goto Top

MAC OS X Server und Windows Clients

Rechte vergabe von Windoof Clients

Hallo,

ich habe hier einen Xserve mit MAC OS X Server 10.3. Der Server aggiert als Domäne und ich habe auch mehrere Benutzer angelegt, welche via WinXP in der Domäne sind brav ihre Netzlaufewerke bekommen etc...

Meine Frage:
Kann man mit MAC OS X die Rechte eines Domänen Mitgliedes (WinXP) irgend wie einschränken?

es gibt ja im Arbeitsgruppen Manager --> "Einstellungen" die Möglichkeit bestimmte Rechte für die Clients einzurichten, aber so Sachen wie "Dock anzeigen" etc sind nur für MACs.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Win Clients verbiete bestimmte Sachen (Anzeige ändern, Programm XY nicht ausführen, keine Console... ) auszuführen in dieser Apple Domäne?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke

Content-Key: 10785

Url: https://administrator.de/contentid/10785

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: djsmokie
djsmokie Jul 25, 2005 at 03:56:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

interesantes Thema. Ich habe hier in Bremen an 2 Servern genau das selbe Problem. Leider habe ich auch keine Lösung gefunden und es scheint so, dass es wohl auch keine Lösung gibt, auch nicht unter Tiger Server.

DJ Smokie