Mac OSX am Windows Server 2003 Standard

Mitglied: Snowball-

Snowball- (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007 um 11:33 Uhr, 4157 Aufrufe

Hallo Forum,

ich habe einen Server Windows 2003 Standard auf den 4 Mac zugreifen. Grundsätzlich funktioniert alles super, nur aus einem mir unbekannten Grund, wird die Verbindung zum Server zu einer unbestimmten Zeit, unregelmäßig oft getrennt.
Der Client kann zwar sofort ohne Probleme die Verbindung zum Server wieder herstellen, dass Problem ist nur, wenn ein Client eine Datei vom Server geöffnet hat und die Verbindung abbricht, kann der Client die Datei nach neuem Verbindungsaufbau nicht mehr unter dem eigentlichen Namen speichern. Mann kann die Datei nur unter einem anderen Namen speichern und das nervt.
Die Leasezeiten sind sehr hoch eingestellt, kann ich also ausschliesen.

Hat jemand eine Idee?

Gruss Andi
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Verbindungsabbrüche mit Mac OSX und exchange 2010

Leo-leFrageExchange Server1 Kommentar

Guten Abend Forum, wir haben in unserem Unternehmen einen Kollegen mit einem Mac. Er klagt immer wieder, dass es ...

Mac OS X

Eigener Mac OSX Server 5 - keine Push Notification beim Kalender

Swenni2kFrageMac OS X

Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit längeren die PushNotification zu nutzen. Zum Aufbau habe einen Mac Mini mit ...

Windows 10

Windows am MAC

gelöst LeeX01FrageWindows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Mac OS X

Auf Mac Windows 10

jensgebkenFrageMac OS X10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft – habe versucht auf einem Mac Rechner Windows 10 zu spielen leider ist während der Installation ein ...

Mac OS X

OSX Freigabe ändert Pfadinhalt

tominoFrageMac OS X

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit afp Freigaben von einem Mac Server (10.10.5) auf einem Raid, welches mittels ...

Microsoft Office

Office 2003 Standard ISO oder Installationsdatei

gelöst AMD9558FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich wollte mih mal erkundigen, ob jemand von euch zufällig die Installationsdatei oder eine ISO für Microsoft Office ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT