Macbook hat User verloren und bootet nicht von CD
Hi Leute,
meiner Frau Macbook zeigt nach dem Booten von OS X 10.4.11 nur noch das Fenster zum Eingeben von Username und Passwort.
Die ganze Zeit über war es so eingestellt, dass zu den Usern ein Bild zum anklicken angezeigt wurde.
An und für sich wäre dass ja noch kein Problem - doch wenn ich Username und Passwort eingebe, werden diese Daten nicht erkannt und die
Eingabemaske bleibt bestehen.
Nun wollte ich das Kennwort per Install-DVD zurücksetzen - doch bootet das Macbook nicht von CD.
Weder per "C" noch per Wahltaste...
Any hints?
Danke
Dirk
meiner Frau Macbook zeigt nach dem Booten von OS X 10.4.11 nur noch das Fenster zum Eingeben von Username und Passwort.
Die ganze Zeit über war es so eingestellt, dass zu den Usern ein Bild zum anklicken angezeigt wurde.
An und für sich wäre dass ja noch kein Problem - doch wenn ich Username und Passwort eingebe, werden diese Daten nicht erkannt und die
Eingabemaske bleibt bestehen.
Nun wollte ich das Kennwort per Install-DVD zurücksetzen - doch bootet das Macbook nicht von CD.
Weder per "C" noch per Wahltaste...
Any hints?
Danke
Dirk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128153
Url: https://administrator.de/forum/macbook-hat-user-verloren-und-bootet-nicht-von-cd-128153.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Klassiker wie PRAM-Reset und SMC-Reset hast du schon gemacht?
Hast du eventuell ein EFI-Passwort eingestellt?
Schonmal in den Single-User-Mode gegangen und dort versucht das Kennwort zurückzusetzen?
Wie wäre es mit Target-Disk-Mode, Daten auf einen anderen Mac sichern und dann von der CD im TDM eine Neuinstallation/Passwort Reset zu machen?
Hast du eventuell ein EFI-Passwort eingestellt?
Schonmal in den Single-User-Mode gegangen und dort versucht das Kennwort zurückzusetzen?
Wie wäre es mit Target-Disk-Mode, Daten auf einen anderen Mac sichern und dann von der CD im TDM eine Neuinstallation/Passwort Reset zu machen?