Mitglied: diwaffm
diwaffm
Ich freue mich auf euer Feedback

Outlook-Suche funktioniert unter Windows 11 nicht

Frage am 10.11.2021 in Windows 11

Hi Leute, ich habe hier einen Lenovo 380 auf dem ein Windows 10 installiert war. Darauf lief eine Office 2007 Installation, ohne dass es Probleme

gelöst

1093

Aufrufe

3

Kommentare

Exchange 2010: Mails tauchen bei anderen Accounts auf

Frage am 03.11.2021 in Exchange Server

Hi Leute! Eins vorneweg: Exchange ist nicht mein Fachgebiet, ich wurde aber mit einem Problem konfrontiert, um das _ich_ mich kümmern soll Gegeben sei ein

gelöst

2230

Aufrufe

6

Kommentare

HP DesignJet T250 24-in Treiber meldet "kein Papier"

Frage am 12.05.2021 in Drucker und Scanner, Hardware

Hi Leute, seit kurzem haben wir einen HP DesignJet T250 im Einsatz. Auf den Windows 10 Clients ist jeweils der aktuellste HP Treiber für das

519

Aufrufe

7

Kommentare

Druck(versuch) auf UTAX-Kopiersystem für zu Windows 10 Absturz

Frage am 11.03.2021 in Microsoft, Windows 10

Wir haben im Büro ein UTAX TA-4006CI Kopiersystem. Auf den Windows 10 Clients ist seit längerem die Version 6.0.909 des UTAX Drucksystem-Treibers installiert. Heute früh

gelöst

1515

Aufrufe

2

Kommentare

Externer Zugriff auf 1und1 Basic- oder Business-Mail Kalender

Frage am 04.11.2020 in Informationsdienste, Internet

Hi Leute, gibt es die Möglichkeit auf den EIGENEN Kalender bei 1und1 mit einem externen Programm schreibend zuzugreifen? Also z.B. mit der iOS oder Android

4814

Aufrufe

2

Kommentare

Samba Fileserver (AD-member) sieht AD-user nicht (mehr)

Frage am 22.08.2020 in Linux, Samba

Hi Leute, ich habe einen Samba4 AD-DC mit eingerichteten Nutzern und Computern. Ferner habe ich einen Samba4 Fileserver, auf den die AD-Nutzer zugreifen Seite heute

1303

Aufrufe

2

Kommentare

Lokaler Ordner in Apple Mail "verschwindet"

Frage am 12.05.2020 in Apple, Mac OS X

Hi Leute, ich habe hier einen Rechner unter 10.13.6 mit Apple Mail 11.5 Darin eingerichtet ein iCloud-Account und ein imap Account (bei Strato). Weiterhin gibt

2813

Aufrufe

2

Kommentare

Fritz!Fernzugang

Frage am 21.02.2021 in Microsoft, Windows 10

Hi Leute, ich habe vor 4 Wochen ein paar Rechner mittels Fritz!Fernzugang Zugang ins lokale Netzwerk verschafft. Inzwischen sind bis auf einen alle Rechner wieder

3461

Aufrufe

6

Kommentare

Xerox Druckcenter wird als "offline" bzw. mit "Achtung" angezeigt und druckt nicht

Frage am 22.04.2020 in Drucker und Scanner, Hardware

Hi Leute, hier im Netzwerk (Windows 2016 AD mit Win 10 Clients) steht ein Xerox Druckcenter. Dieses funktioniert auf allen Rechnern problemlos - bis auf

1600

Aufrufe

2

Kommentare

Fehler beim Zugriff auf Samba-Share

Frage am 07.05.2020 in Linux, Samba

Hi Leute, ich habe hier einen Samba Server (Version 4.12.0), der als NT4 PDC konfiguriert ist. Darauf gibt es die nutzerspezifische Freigabe, auf die nur

5943

Aufrufe

11

Kommentare

WIN 10: WLAN und LAN lassen sich nicht gleichzeitig nutzen

Frage am 09.03.2020 in Microsoft, Windows 10

Ich habe hier ein HP Elitebook 840 G3, bei dem ich nicht gleichzeitig WLAN und LAN nutzen kann. Ist kein Netzwerkkabel angeschlossen, so kann ich

gelöst

21222

Aufrufe

21

Kommentare

Anmeldung an openSuse-Rechner nicht möglich

Frage am 02.03.2020 in Linux, Suse

Hi Leute, ich kann mich seit heute nicht mehr an meinem openSuSe-Rechner anmelden. Dort, wo sonst das Login für die grafische Oberfläche ist, sehe ich

gelöst

1798

Aufrufe

14

Kommentare

Windows 10: WLAN nicht aktivierbar

Frage am 23.12.2019 in Hardware, Notebook & Zubehör

Ich habe das selbe Problem, wie unter beschrieben. Alledings nicht mit einem Lenovo sondern mit einem HP 8460p. Dieser hat - soweit ich es sehe

gelöst

5930

Aufrufe

9

Kommentare

Cobian Backups und "Dynamik"

Frage am 04.11.2019 in Backup, Sicherheit

Ich habe hier auf einem Rechner Cobian Backup so eingestellt, dass er inkrementel sichert. Jeden Freitag soll ein komplettes Backup gemacht werden und 2 komplette

1043

Aufrufe

0

Kommentare

Auf Fritz!Box-Logs nach Neutstart zugreifen

Frage am 16.09.2019 in Netzwerke, Router & Routing

Sehe ich das richtig, dass die Fritzbox (hier 7390) ihre Logs bei einem Neustart löscht? Ich hab hier eine an einem entfernten Server stehen, die

11765

Aufrufe

26

Kommentare

Nachfolger für yosemiteserverbackup gesucht

Frage am 12.09.2019 in Backup, Sicherheit

Hi Leute, seit langer Zeit setzen wie YosemiteServerBackup ein, um das Filesystem unseres (Standalone-) (openSUSE-) Linux-Server auf LTO-Bänder zu sichern. Nachdem es schon seit 3

750

Aufrufe

0

Kommentare

Samba Freigabe - Zugriff scheitert

Frage am 08.03.2019 in Linux, Samba

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Rechner auf dem ein SAMBA-Server läuft. Auf diesem gibt es eine Freigabe "Daten", auf die die 5 eingerichteten

6139

Aufrufe

9

Kommentare

Windows 7 oder Windows 10: Eine NIC und darauf sowohl DHCP als auch feste IP-Adresse?

Frage am 23.01.2019 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hi Leute, ich habe einen kleinen Pool von Notebooks, die normalerweise in einer gewissen Umgebung gemeinsam zum Einsatz kommen, OHNE dass dort ein Router oder

1358

Aufrufe

5

Kommentare

Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert

Frage am 24.02.2020 in Linux, Samba

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ca. 10 Windows 7 Clients verbunden.

9888

Aufrufe

37

Kommentare

SBS 2008 ersetzen: Server 2016 Essentials + Exchange auf einer Maschine

Frage am 26.09.2018 in Exchange Server, Microsoft

Hi Leute, in einem kleinen Büro (7-10 Mitarbeiter) soll der vorhandene SBS 2008 ersetzt werden. Idealerweise durch EINE Maschine, die sowohl AD- als auch File-

gelöst

1352

Aufrufe

23

Kommentare

Kein Festplattenzugriff bei Zugriff in verschiedenen "HDD-Cradles"

Frage am 05.09.2018 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hi Leute, ich habe hier am Windows PC HDD-Cradles, in die man die nackte Platte einstecken kann um darauf zugreifen zu können. Nun habe ich

1187

Aufrufe

12

Kommentare

SBS2008 - VSS-Fehler beim Backup

Frage am 10.08.2018 in Microsoft, Windows Server

Ich habe hier einen SBS2008, bei dem Windows Server Backup so konfiguriert ist, dass Abends um 23:00 ein Backup auf eine ext. HDD geschrieben wird.

1815

Aufrufe

8

Kommentare

Aus Word 2010 heraus verschickte Mails werden nicht unter "Gesendete Objekte" gespeichert

Frage am 14.02.2018 in Microsoft, Outlook & Mail

Moin, der Titel sagt eigentlich ja schon, worum es geht. Wenn ich unter Word ein Dokument per Mail verschicke, taucht es zwar in Outlook im

1479

Aufrufe

5

Kommentare

Datev RW und SQL-Server: Rechner am Limit

Frage am 10.10.2017 in Microsoft, Windows Server

Hi Leute, bei einem Kunden läuft Datev als Einzelplatz-System auf einem Desktop-PC (i5, 16GB RAM, 1TB HDD). Wegen der DB-Größe inzwischen mit vollwertigem SQL-Server. Nach

4021

Aufrufe

9

Kommentare

Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab

Frage am 18.10.2017 in Linux, Samba

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen 10 Win7 Rechner (bzw. deren Nutzer)

5173

Aufrufe

9

Kommentare

Kleiner Multifunktions Drucker, -Scanner, -Fax mit vernünftiger Scansoftware gesucht

Frage am 23.08.2017 in Drucker und Scanner, Hardware

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Multi-Gerät, das hauptsächlich als Netzwerk-Scanner und Fax eingesetzt werden soll. Im Moment erledigt ein Brother

850

Aufrufe

2

Kommentare

Druckausgabe: Epson ESC in HP PCL umwandeln

Frage am 24.05.2017 in Drucker und Scanner, Hardware

Hi Leute, ich habe ein Anwendung, die (nicht veränderbar) Daten mit Epson-ESC Kommandos an einen Drucker schickt. Gibt es eine Windows Software, die diese Druckausgabe

gelöst

1000

Aufrufe

2

Kommentare

SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren)

Frage am 19.05.2017 in Microsoft, Windows Update

Ich habe hier einen SBS 2008, auf dem das WSUS SnapIn der Management Console nicht mehr funktioniert. Der Versuch der Neuinstallation des WSUS 3.2. SP2

gelöst

3935

Aufrufe

9

Kommentare

TimeMachine ähnliches Backup unter Windows gesucht

Frage am 14.03.2017 in Backup, Sicherheit

Hi Leute, für ein kleines Büro ohne "echten" Server (Datenhaltung auf freigebenen Laufwerk eines Rechners) suche ich ein Backuptool, das unter Windows 7 ähnliche Features

1728

Aufrufe

10

Kommentare

Demoversion von Office 2016?

Frage am 06.03.2017 in Microsoft, Microsoft Office

Hi Leute, ich bereite einen Rechner vor, der an einem Ort mit bescheidener Internetanbindung laufen soll. Dort soll ein Office 2016 Home & Student installiert

gelöst

1097

Aufrufe

5

Kommentare

SBS 2008: Warten auf "Lokaler Sitzungs-Manager"

Frage am 20.12.2016 in Microsoft, Windows Server

Hi Leute, oben genannte Meldung erscheint nach dem Starten des Servers und der Meldung "Computereinstellungen werden übernommen". Das Problem: Sie steht da nun schon seit

7124

Aufrufe

8

Kommentare

SVN Tortoise: sqlite S8: attempt to write a readonly database

Frage am 07.12.2016 in Entwicklung, Bibliotheken & Toolkits

Hi Leute, ich nutze einen SVN-Server bei einem Dienstleister um Projektdaten zwischen verschiedenen Rechnern aktuell zu halten. Nun habe ich auf einem der Rechner (Windows

9381

Aufrufe

5

Kommentare

PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen

Frage am 01.12.2016 in Drucker und Scanner, Hardware

Hi Leute, ich weiß, die Gruppe passt nicht zu 100% - aber irgendwo muss ich das Ganze ja verorten Wir habe hier eine Umgebung aus

gelöst

5038

Aufrufe

5

Kommentare

Datensicherung auf mehrere Festplatten mit Acronis True Image bzw. Alternativen

Frage am 09.01.2017 in Backup, Sicherheit

Von einem Windows 7 Rechner sollen Backups auf verschiedene externe Festplatten erstellt werden. Dafür wird jeweils Freitags eine von 3 Platten an den Rechner gehängt,

5513

Aufrufe

3

Kommentare

Lokales Verzeichnis wird in Netbeans nicht angezeigt

Frage am 05.09.2016 in IDE & Editoren, Entwicklung

Hi Leute, ich habe ein php-Projekt in Netbeans, das mittels SVN zwischen verschiedenen Rechnern aktuell gehalten wird. Auf einem der Rachner habe ich das Problem,

2061

Aufrufe

0

Kommentare

Bildschirminhalt im RDC-Fenster skalieren?

Frage am 29.04.2016 in Microsoft, Windows 7

Hi Leute, gegeben sei sein Windows 7 Rechner mit hochauflösendem Display (5120x2880 Pixel). Über die Bildschirmeinstellungen habe ich es geschaft, dass Icons und Schriften eine

1282

Aufrufe

8

Kommentare

Webserver von Virus befallen

Frage am 05.03.2016 in Sicherheit, Viren und Trojaner

Hi Leute, der Webserver eines Kunden (eine Kiste unter openSUSE, die bei ihm im Büro steht) ist wohl von einem Virus befallen, der Mails verschickt,

1536

Aufrufe

7

Kommentare

YosemiteServer-Service wird immer wieder beendet

Frage am 26.03.2016 in Backup, Sicherheit

Hi Leute, ich habe hier einen Rechner unter openSUSE 13.2, auf dem YosemiteServerBackup installiert ist. Seit Aufsetzen des Rechner läuft die Software als Dienst im

1319

Aufrufe

1

Kommentar

Nachfolger für Server unter SBS 2008

Frage am 16.02.2016 in Microsoft, Windows Server

Hi Leute, ein Server für ein kleines Büro ( 7 MA, 8 PC) soll in naher Zukunft ersetzt werden. Aktuell läuft fort ein SBS 2008.

1087

Aufrufe

3

Kommentare

Sonicwall blockt plötzlich Port 587

Frage am 26.10.2015 in Firewall, Sicherheit

Hi Leute, wir haben hier eine ältere Sonicwall SOHO Firewall Appliance, die mehr oder weniger nur als Router bzw. Einstiegspunkt für VPN-Verbindungen tätig ist. Regeln

1764

Aufrufe

7

Kommentare