Mitglied: diwaffm
diwaffm
Ich freue mich auf euer Feedback
RDX-Laufwerk: Probleme mit USB3
Hi Leute, ich habe hier ein RDX-Laufwerk mit mehreren 4TB Medien, auf die ich mit VEEAM Backups schreibe. Das funktionierte bisher ganz gut - nur
8 Kommentare
0
555
0
Adobe Acrobat: A4 - Falsche Maße
Hi Leute, ich habe hier mehrere identische HP Z4. Diese laufen unter Win10 in der aktuellsten Version. Installiert ist u.a. der Adobe Acrobat Reader in
6 Kommentare
0
2006
0
Gastnetzwerk mit TP-Link DecoGelöst
Hi Leute, gegeben ist eine ältere Telekom Digitalisierungsbox. An diese sollen TP-Link Deco S4 angschlossen werden um in der größeren Wohnung überall WLAN zu haben.
2 Kommentare
0
2060
0
2 Gebäude durch 2 Wände oder Fenster mit Netzwerk verbindenGelöst
Hi Leute, ich stehe vor der Aufgabe, zwei Gebäude ins selbe Netzwerk zu integrieren, zwischen denen keine Kabelverbindung besteht und auch keine gelegt werden darf.
25 Kommentare
0
2625
0
HP Drucker wird nicht gefundenGelöst
Ich habe im Netzwerk einen Multifunktionsdrucker "HP Laserjet MFP M426fdn". Diesen Drucker kann ich über seine IP-Adresse anpingen und ich komme mit dem Webbrowser auf
8 Kommentare
0
3548
0
Window Server-Sicherung: Dateisystem wird geprüft
Hi Leute, ich habe einen Windows Server 2016, bei dem jeden Abend um 20:00 eine Sicherung auf eine ext. Platte gefahren wird. Seit gut einer
3 Kommentare
0
2194
0
Terminserie in Outlook lässt sich nicht löschen
Ich habe im Kalender unter Outlook 2019 eine Terminserie, zu der der Starttermin fehlt und die sich deshalb nicht löschen lässt. In der Listenansicht sehe
5 Kommentare
0
12483
0
Leap 15.3 Rechner hängt nach Update (?)Gelöst
Seit heute habe ich Problem mit meinem Rechner unter Leap 15.3 Es gibt ein _kurzes_ Zeitfenster nach dem Booten (der Rechner bootet automation nach KDE
4 Kommentare
0
2873
0
Outlook-Suche funktioniert unter Windows 11 nichtGelöst
Hi Leute, ich habe hier einen Lenovo 380 auf dem ein Windows 10 installiert war. Darauf lief eine Office 2007 Installation, ohne dass es Probleme
3 Kommentare
0
3270
0
Exchange 2010: Mails tauchen bei anderen Accounts aufGelöst
Hi Leute! Eins vorneweg: Exchange ist nicht mein Fachgebiet, ich wurde aber mit einem Problem konfrontiert, um das _ich_ mich kümmern soll Gegeben sei ein
6 Kommentare
0
2702
0
HP DesignJet T250 24-in Treiber meldet "kein Papier"
Hi Leute, seit kurzem haben wir einen HP DesignJet T250 im Einsatz. Auf den Windows 10 Clients ist jeweils der aktuellste HP Treiber für das
7 Kommentare
0
1195
0
Druck(versuch) auf UTAX-Kopiersystem für zu Windows 10 AbsturzGelöst
Wir haben im Büro ein UTAX TA-4006CI Kopiersystem. Auf den Windows 10 Clients ist seit längerem die Version 6.0.909 des UTAX Drucksystem-Treibers installiert. Heute früh
2 Kommentare
0
2599
0
Externer Zugriff auf 1und1 Basic- oder Business-Mail Kalender
Hi Leute, gibt es die Möglichkeit auf den EIGENEN Kalender bei 1und1 mit einem externen Programm schreibend zuzugreifen? Also z.B. mit der iOS oder Android
2 Kommentare
0
18032
0
Samba Fileserver (AD-member) sieht AD-user nicht (mehr)
Hi Leute, ich habe einen Samba4 AD-DC mit eingerichteten Nutzern und Computern. Ferner habe ich einen Samba4 Fileserver, auf den die AD-Nutzer zugreifen Seite heute
2 Kommentare
0
2994
0
Lokaler Ordner in Apple Mail "verschwindet"
Hi Leute, ich habe hier einen Rechner unter 10.13.6 mit Apple Mail 11.5 Darin eingerichtet ein iCloud-Account und ein imap Account (bei Strato). Weiterhin gibt
2 Kommentare
0
3857
0
Fritz!Fernzugang
Hi Leute, ich habe vor 4 Wochen ein paar Rechner mittels Fritz!Fernzugang Zugang ins lokale Netzwerk verschafft. Inzwischen sind bis auf einen alle Rechner wieder
6 Kommentare
0
5319
1
Xerox Druckcenter wird als "offline" bzw. mit "Achtung" angezeigt und druckt nicht
Hi Leute, hier im Netzwerk (Windows 2016 AD mit Win 10 Clients) steht ein Xerox Druckcenter. Dieses funktioniert auf allen Rechnern problemlos - bis auf
2 Kommentare
0
4568
0
Fehler beim Zugriff auf Samba-Share
Hi Leute, ich habe hier einen Samba Server (Version 4.12.0), der als NT4 PDC konfiguriert ist. Darauf gibt es die nutzerspezifische Freigabe, auf die nur
11 Kommentare
0
10711
0
WIN 10: WLAN und LAN lassen sich nicht gleichzeitig nutzenGelöst
Ich habe hier ein HP Elitebook 840 G3, bei dem ich nicht gleichzeitig WLAN und LAN nutzen kann. Ist kein Netzwerkkabel angeschlossen, so kann ich
21 Kommentare
0
43037
0
Anmeldung an openSuse-Rechner nicht möglichGelöst
Hi Leute, ich kann mich seit heute nicht mehr an meinem openSuSe-Rechner anmelden. Dort, wo sonst das Login für die grafische Oberfläche ist, sehe ich
14 Kommentare
0
3630
0
Windows 10: WLAN nicht aktivierbarGelöst
Ich habe das selbe Problem, wie unter beschrieben. Alledings nicht mit einem Lenovo sondern mit einem HP 8460p. Dieser hat - soweit ich es sehe
9 Kommentare
0
8419
0
Cobian Backups und "Dynamik"
Ich habe hier auf einem Rechner Cobian Backup so eingestellt, dass er inkrementel sichert. Jeden Freitag soll ein komplettes Backup gemacht werden und 2 komplette
Hinzufügen
0
1648
0
Auf Fritz!Box-Logs nach Neutstart zugreifen
Sehe ich das richtig, dass die Fritzbox (hier 7390) ihre Logs bei einem Neustart löscht? Ich hab hier eine an einem entfernten Server stehen, die
26 Kommentare
0
24380
0
Nachfolger für yosemiteserverbackup gesucht
Hi Leute, seit langer Zeit setzen wie YosemiteServerBackup ein, um das Filesystem unseres (Standalone-) (openSUSE-) Linux-Server auf LTO-Bänder zu sichern. Nachdem es schon seit 3
Hinzufügen
0
1072
0
Samba Freigabe - Zugriff scheitertGelöst
Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Rechner auf dem ein SAMBA-Server läuft. Auf diesem gibt es eine Freigabe "Daten", auf die die 5 eingerichteten
11 Kommentare
0
9242
0
Windows 7 oder Windows 10: Eine NIC und darauf sowohl DHCP als auch feste IP-Adresse?
Hi Leute, ich habe einen kleinen Pool von Notebooks, die normalerweise in einer gewissen Umgebung gemeinsam zum Einsatz kommen, OHNE dass dort ein Router oder
5 Kommentare
0
2058
0
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ca. 10 Windows 7 Clients verbunden.
37 Kommentare
0
13304
0
SBS 2008 ersetzen: Server 2016 Essentials + Exchange auf einer MaschineGelöst
Hi Leute, in einem kleinen Büro (7-10 Mitarbeiter) soll der vorhandene SBS 2008 ersetzt werden. Idealerweise durch EINE Maschine, die sowohl AD- als auch File-
23 Kommentare
0
1811
0
Kein Festplattenzugriff bei Zugriff in verschiedenen "HDD-Cradles"
Hi Leute, ich habe hier am Windows PC HDD-Cradles, in die man die nackte Platte einstecken kann um darauf zugreifen zu können. Nun habe ich
12 Kommentare
0
1570
0
SBS2008 - VSS-Fehler beim Backup
Ich habe hier einen SBS2008, bei dem Windows Server Backup so konfiguriert ist, dass Abends um 23:00 ein Backup auf eine ext. HDD geschrieben wird.
8 Kommentare
0
2414
0
Aus Word 2010 heraus verschickte Mails werden nicht unter "Gesendete Objekte" gespeichert
Moin, der Titel sagt eigentlich ja schon, worum es geht. Wenn ich unter Word ein Dokument per Mail verschicke, taucht es zwar in Outlook im
5 Kommentare
0
2322
0
Datev RW und SQL-Server: Rechner am Limit
Hi Leute, bei einem Kunden läuft Datev als Einzelplatz-System auf einem Desktop-PC (i5, 16GB RAM, 1TB HDD). Wegen der DB-Größe inzwischen mit vollwertigem SQL-Server. Nach
9 Kommentare
0
6079
0
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen 10 Win7 Rechner (bzw. deren Nutzer)
9 Kommentare
0
6644
0
Kleiner Multifunktions Drucker, -Scanner, -Fax mit vernünftiger Scansoftware gesucht
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Multi-Gerät, das hauptsächlich als Netzwerk-Scanner und Fax eingesetzt werden soll. Im Moment erledigt ein Brother
2 Kommentare
0
1211
0
Druckausgabe: Epson ESC in HP PCL umwandelnGelöst
Hi Leute, ich habe ein Anwendung, die (nicht veränderbar) Daten mit Epson-ESC Kommandos an einen Drucker schickt. Gibt es eine Windows Software, die diese Druckausgabe
2 Kommentare
0
1428
1
SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren)Gelöst
Ich habe hier einen SBS 2008, auf dem das WSUS SnapIn der Management Console nicht mehr funktioniert. Der Versuch der Neuinstallation des WSUS 3.2. SP2
9 Kommentare
0
4719
0
TimeMachine ähnliches Backup unter Windows gesucht
Hi Leute, für ein kleines Büro ohne "echten" Server (Datenhaltung auf freigebenen Laufwerk eines Rechners) suche ich ein Backuptool, das unter Windows 7 ähnliche Features
10 Kommentare
0
2103
1
Demoversion von Office 2016?Gelöst
Hi Leute, ich bereite einen Rechner vor, der an einem Ort mit bescheidener Internetanbindung laufen soll. Dort soll ein Office 2016 Home & Student installiert
5 Kommentare
0
1450
0
SBS 2008: Warten auf "Lokaler Sitzungs-Manager"
Hi Leute, oben genannte Meldung erscheint nach dem Starten des Servers und der Meldung "Computereinstellungen werden übernommen". Das Problem: Sie steht da nun schon seit
8 Kommentare
0
9685
0
SVN Tortoise: sqlite S8: attempt to write a readonly database
Hi Leute, ich nutze einen SVN-Server bei einem Dienstleister um Projektdaten zwischen verschiedenen Rechnern aktuell zu halten. Nun habe ich auf einem der Rechner (Windows
5 Kommentare
0
14212
0