diwaffm
Goto Top

Xerox Druckcenter wird als "offline" bzw. mit "Achtung" angezeigt und druckt nicht

Hi Leute,

hier im Netzwerk (Windows 2016 AD mit Win 10 Clients) steht ein Xerox Druckcenter.
Dieses funktioniert auf allen Rechnern problemlos - bis auf einen.

Bei diesem zeigt der Druckertreiber (durch Windows bei der Druckersuche selbst gefunden und installiert) "Achtung".
Das Drucker-Bedienpanel und die Drucker-Webseite zeigen aber keinen Hinweis, auf was dieser Hinweis sich beziehen könnte.

Daraufhin habe ich über die IP-Adresse und einen von Xerox heruntergelandenen Treiber das Gerät ein zweites Mal installiert - und über diesen Treiber konnte ich auch gut 90 Minuten lang drucken.
Dann meldete er "offline".
Auch hier waren das Bedienpanel und die Webseite gegenteiliger Meinung...

Und von anderen Rechnern im Netzwerk funktioniert der Druck.

Die Win10 Firewall auf dem Rechner habe ich schon deaktiviert. Da ist die Drucker-Webseite aufrufen kann, ist der Rechner auch im Netzwerk vorhanden...

Any ideas?

Danke

Dirk

Content-Key: 566190

Url: https://administrator.de/contentid/566190

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Bosnigel
Bosnigel Apr 20, 2020 at 17:36:57 (UTC)
Goto Top

Daraufhin habe ich über die IP-Adresse und einen von Xerox heruntergelandenen Treiber das Gerät ein zweites Mal installiert - und über diesen Treiber konnte ich auch gut 90 Minuten lang drucken.
Dann meldete er "offline".

Den "ersten" gefundenen Drucker mit MS Treibern aber vorher runter geschmissen?
Member: diwaffm
diwaffm Apr 22, 2020 at 15:07:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bosnigel:

Den "ersten" gefundenen Drucker mit MS Treibern aber vorher runter geschmissen?

Nein - und seit gestern früh arbeitet das Teil (Xerox-Treiber) auch wie es soll...

Ciao

dirk