HP DesignJet T250 24-in Treiber meldet "kein Papier"
Hi Leute,
seit kurzem haben wir einen HP DesignJet T250 im Einsatz. Auf den Windows 10 Clients ist jeweils der aktuellste HP Treiber für das Gerät installiert.
Leider gibt es ein Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es software- oder hardwareseitig seine Ursache hat.
Der erste Druck funktioniert in der Regel problemlos. Schickt man gleich danach einen zweiten Druck hinterher, so bekommt man die Meldung "Kein Papier" - obwohl die Rolle noch voll ist.
Die Meldung kommt aber NUR im Druckertreiber bzw. in der Liste der zu druckenden Dokumente. Am Drucker selbst steht nichts.
Entländt man das Papier am Drucker und lädt es erneut, kann man wieder einen Auftrag drucken...
Any ideas?
Treiber neu installiert habe ich schon...
Danke Dirk
seit kurzem haben wir einen HP DesignJet T250 im Einsatz. Auf den Windows 10 Clients ist jeweils der aktuellste HP Treiber für das Gerät installiert.
Leider gibt es ein Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es software- oder hardwareseitig seine Ursache hat.
Der erste Druck funktioniert in der Regel problemlos. Schickt man gleich danach einen zweiten Druck hinterher, so bekommt man die Meldung "Kein Papier" - obwohl die Rolle noch voll ist.
Die Meldung kommt aber NUR im Druckertreiber bzw. in der Liste der zu druckenden Dokumente. Am Drucker selbst steht nichts.
Entländt man das Papier am Drucker und lädt es erneut, kann man wieder einen Auftrag drucken...
Any ideas?
Treiber neu installiert habe ich schon...
Danke Dirk
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Dirk,
überprüfe die Durcke nochmal.
Sehr häufig kommen diese Fehler, wenn ein anderes Papierformat genutzt wird, als das voreingestellte.
Welcher Treiber ist wie installiert?
Über einen Printserver verteilter Druckertreiber oder direkt auf dem PC mittels Installer?
Einstellungen nochmals genau überprüft?
Woraus wird gedruckt?
Zeichnung aus CAD?
PDF mittels PDF-Reader (welcher)?
HP One Click Software?
HP Smartstream (teure Extrasoftware für größere Plotter)?
überprüfe die Durcke nochmal.
Sehr häufig kommen diese Fehler, wenn ein anderes Papierformat genutzt wird, als das voreingestellte.
Welcher Treiber ist wie installiert?
Über einen Printserver verteilter Druckertreiber oder direkt auf dem PC mittels Installer?
Einstellungen nochmals genau überprüft?
Woraus wird gedruckt?
Zeichnung aus CAD?
PDF mittels PDF-Reader (welcher)?
HP One Click Software?
HP Smartstream (teure Extrasoftware für größere Plotter)?
Moin
Ich würde einmal die Bi Direktionale Kommunikation deaktivieren.
Für allgemeine HP habe Ich schon von einem HP Spezialisten die Empfehlung gehört NUR den HP Uni Treiber zu nutzen.
Die angepassten habe zu viele Probleme.
Aber, das war in der Kommunikation mit "normalen" Geräten, nicht A0/A1 Plottern.
Bei Canon weiß Ich zB das die gar nicht so schlechte PC in den Plottern verbaut haben.
Und das das nicht immer so trivial ist..
Also, Ich würde die BIdirektionale Verbindung testen und sonst zum "Spezialisten" gehen!
Ich würde einmal die Bi Direktionale Kommunikation deaktivieren.
Für allgemeine HP habe Ich schon von einem HP Spezialisten die Empfehlung gehört NUR den HP Uni Treiber zu nutzen.
Die angepassten habe zu viele Probleme.
Aber, das war in der Kommunikation mit "normalen" Geräten, nicht A0/A1 Plottern.
Bei Canon weiß Ich zB das die gar nicht so schlechte PC in den Plottern verbaut haben.
Und das das nicht immer so trivial ist..
Also, Ich würde die BIdirektionale Verbindung testen und sonst zum "Spezialisten" gehen!
?
Warum nicht?
Ja, die Rückkommunikation ist dadurch weniger extensiv.
So etwas wie Toner alle oder Papier leer kommen nicht mehr.
Wenn Ich das aber defenitiv haben will, wechsel Ich zu LPR.
Oder nutze andere Kommunikationstools der Systeme (Meldung per Mail z.B. oder SNMP)
Einen sauren Apfel muss man nehmen.
Auf der anderen Seite sollte z.B. Papier leer immer unter Kontrolle sein bei einem Plotter.
Denn die Meldung kommt NACHDEM Papier leer ist
Und beim Plotter ist das nach meiner Efahrung mehr Arbeit, sollte also entsprechend geplant sein.
Warum nicht?
Ja, die Rückkommunikation ist dadurch weniger extensiv.
So etwas wie Toner alle oder Papier leer kommen nicht mehr.
Wenn Ich das aber defenitiv haben will, wechsel Ich zu LPR.
Oder nutze andere Kommunikationstools der Systeme (Meldung per Mail z.B. oder SNMP)
Einen sauren Apfel muss man nehmen.
Auf der anderen Seite sollte z.B. Papier leer immer unter Kontrolle sein bei einem Plotter.
Denn die Meldung kommt NACHDEM Papier leer ist
Und beim Plotter ist das nach meiner Efahrung mehr Arbeit, sollte also entsprechend geplant sein.